#1 Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von Eric Greulich 25.05.2010 23:06

avatar

Hallo,

vor knapp einer halben Stunden bin ich wieder daheim;-) Meine heutige Tour führte, wie man sicher schon erahnen konnte, in den Pott. In Bochum traf ich mich mit einer Freundin und wir zogen dann ein paar Meter weiter nach Bochum Nord. Der Verkehr hielt sich zwar etwas in grenzen (in Limmer ist man halt anderes gewohnt;-)) aber war durchaus sehr nett.


Als erstes dieselte 232 428 mit einem Stahlzug in den Bahnhof.


Auch diese G1206 war in Bochum Nord tätig, weiß jemand welchem EVU die gehört?


225 021 und 225 018 kamen etwa 20 Minuten später ebenfalls mit einem Stahlzug.


Sicher auch nicht alltäglich ist der Anblick dieser zwei Bundesbahnmachinen. 212 007 und 225 018.


Auch 225 029 und 225 099 durchfuhren Bochum Nord.


140 774 und 140 848 bei der Umfahrung ihres Stahlzuges.


212 370


Lok 404 der Dortmunder Eisenbahn.

Danach ging nichtsmehr da ein Zug liegengeblieben ist und man zog weiter nach Ehrenfeld.


Dort konnte unter anderem dieser Tunneltampon erlegt werden.

Da die Sonne jedoch schon zu Weit "rüber" war, fuhr man nach Dortmund.


422 022 mit einer S1 die gleich nach Solingen aufbrechen wird.

Dann ging es heimwärts, jedoch hatte man in Minden noch 30Minuten aufenthalt eingeplant.


110 470 wird morgen unter anderem den Verstärker nach Hannover ziehen.


Ein Frettchen schliech sich mit ein paar Kesselwagen gen Hannover.

Grüße gehen an meine Begleiterin:-)

#2 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von Andreas Beeck 26.05.2010 04:40

avatar

Wie immer schöne Bilder... [38]

Ein paar Kilometer weiter Richtung Westen wäre vielleicht mehr Betrieb gewesen; an meinem Bürofenster in Duisburg brummte es gestern ordentlich...

#3 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von Alexander Schmitz 26.05.2010 10:42

avatar

Jop, schöne Bilder. Die "Unbekannte" müsste zur Eisenbahn und Häfen GmbH gehören.

#4 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von 26.05.2010 18:00

@Alexander: Ja, gehört sie, auch kurz E+H....

Sehr schöne Bilder sind das geworden und die Freundin haste zum fuzzen mitgeschleppt, oder was? :-D

#5 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von Marius Gerads 26.05.2010 18:03

avatar

tolle bilder:)

#6 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von Eric Greulich 26.05.2010 18:16

avatar

Nein die ist mittlerweile meine Ex, deswegen bin ich ja nach NRW gefahren weil ich mit Ihr ein Date hatte;-)

#7 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von André N. 26.05.2010 23:47

avatar

Date mit der Ex? Uh lala xD

Schöne Bilder!

#8 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von Eric Greulich 27.05.2010 00:10

avatar

Nein;-) Meine Ex kommt aus Niedersachsen, die andere kommt aus Castrop, mit der, der ich gestern ein Date hatte;-)

#9 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von Daniel Meyer 27.05.2010 02:14

avatar

Klasse Bilder

Gruß Daniel

#10 RE: Mal ein Auswärtsspiel in Bochum Nord, Ehrenfeld und Dortmund (12B) von André N. 28.05.2010 15:53

avatar

Ah, jetzt hab ichs verstanden! xD

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz