#1 Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Eric Greulich 13.06.2010 16:09

avatar

Hallo,

gestern wollte ich eigentich 185 152 machen. So zog man bei dem Scheißwetter los. In Hohnhorst angekommen wollte ich ein paar Testaufnahmen machen und musste feststellen das der Fokus bei Manuelen Einstellungen (Manuelle Einstellung bei der Kamera nicht bei dem Objektiv) nicht scharfstellte. Dann habe ich mal auf den Vollautomatik und Sportmodus gewechselt, und siehe da, alles schön scharf. Der Fokus bewegt sichim Manuelen Modus zwar, aber der Motor klingt so als würde er nicht genug Strom kriegen und braucht auch ziemlich lange zum scharfstellen.

Ich werde die Tage mal zum Laden gehen und ein anderes Objektiv testen. Wenn ich Glück hab, dann ist nur das Objektiv hinüber, wenn ich Pech habe gleich die ganze Kamera.... Kann ja auch nicht besser kommen, so 1,5Wochen vor den Ferien. Man kann garnicht soviel essen wie man kotzen könnte.....

Hier nun zwei Bilder von gestern im Vollautomatikmodus und einer Verschlusszeit von 1/200


101 047, das erste mal das ich sie mit LED erlegen konnte.


Das Bild ist nur scharf weil der Zug gerade mal 30km/h fuhr da er noch am beschleunigen war als er in Haste von einem ICE überholt wurde.

#2 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Alexander Schmitz 13.06.2010 16:53

avatar

Hmm, das ist echt ärgerlich. Hast du denn vllt auf Objektiv oder Kamera noch Haschnuge oder Gewährleistung?

#3 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Eric Greulich 13.06.2010 17:02

avatar

Die Kamera ist erst ein halbes Jahr alt, ich suche gerade die Quittung. Es steht glaubich sogar im Gesetz das elektronische Geräte eine garantie von zwei Jahren haben müssen.

#4 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Alexander Schmitz 13.06.2010 20:40

avatar

Ja, ja - so ist das ungefähr. Ausgenommen davon ist aber i.d.R. Eigenverschulden. Aber so klingt das ja nicht, wie du es hier beschrieben hast.

#5 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Eric Greulich 13.06.2010 20:51

avatar

Also heruntergefallen ist es mir nicht, und wenn ich es transportiert habe dann immer in einer Fototasche wo sie ja gegen Erschüterungen geschützt ist.

#6 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Alexander Schmitz 13.06.2010 20:54

avatar

Joa, ich denke der Fotohändler wird das Ding nach kurzer Begutachtung eh dem Hersteller zusenden...

#7 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Eric Greulich 13.06.2010 20:57

avatar

Ist nur die Frage wann ich Ersatz kriege. Ich habe kein Bock das Objektiv am letzten Ferientag zu kriegen.....


Klose hat ebend eiskalt zum 2:0 getroffen;-)

#8 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Alexander Schmitz 13.06.2010 21:00

avatar

Nunja, mit Pech könnte Dir sowas passieren. Hoffen wir aber mal, dass es bei Dir zügig geht...

#9 RE: Mein wohl vorerst letzter Beitrag(2B) von Eric Greulich 13.06.2010 21:02

avatar

Nun ja die Frage ist ob er nur das Objektiv will oder gleich die Kamera, ein neues Objektiv wollte ich mir eh kaufen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz