#1 Störung Abstellanlage Aachen-Rothe Erde - alle HVZ-Züge fallen aus von Andreas Beeck 14.06.2010 06:03

avatar

Evtl. Vandalismus??? Genaue Ursache derzeit unbekannt (regio NRW schweigt wie üblich zu Ursachen).

Fakt ist aber, dass derzeit alle HVZ-Verstärker nach Düsseldorf und Köln sowie etliche Euregiobahnen ausfallen.

Alle diese Züge werden in Rothe-Erde abgestellt, daher dieser Verdacht...

#2 RE: Störung Abstellanlage Aachen-Rothe Erde - alle HVZ-Züge fallen aus von Andreas Müllender 14.06.2010 17:23

Der Verstärker von 6:28 nach Köln fuhr aber. Der kommt allerdings nichts aus Rothe Erde. Die ganzen Verstärker nach Düsseldorf sind ausgefallen, Störungen bei der Euregiobahn konnte ich gegen 6:30 nicht festellen, nur die RB20 aus Aachen Schanz war wenige Minuten zu spät.

Durchgesagt wurde im HBF das die Züge aufgrund einer Stellwerksstörung ausfallen.

Die HVZ-Züge sind aber im Laufe des Tages nach Düsseldorf überführt worden, als ich eben gegen 16 Uhr in Rothe Erde vorbei kam waren alle Silberlinge weg.

#3 RE: Störung Abstellanlage Aachen-Rothe Erde - alle HVZ-Züge fallen aus von Andreas Beeck 14.06.2010 22:01

avatar

Wie ich gehört habe, ist wohl das EOW in Rothe Erde ausgefallen, daher die Ausfälle heute früh...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz