#1 [Möbahn] 16.06.07: Rheintaltour nach Frankfurt! von Ehemaliger User 16.06.2007 22:19

Hallo!

Heutige Tour: (Düsseldorf) - Mönchengladbach - Koblenz - Wiesbaden - Frankfurt (Main) - Mainz - Koblenz - Düsseldorf - (Mönchengladbach)

Am heutigen Samstag ging es um 7.48 Uhr los. Alexander Schmitz und ich bestiegen den RE13 "Gras-Schnupper-Express" nach Mönchengladbach Hbf. Überpünktlich kam dieser um 8.12 Uhr auf Gleis 6 in Mönchengladbach an. Da unser Treffpunkt erst für 8.20 Uhr - an Gleis 6 mit Marcel, Andi, Marvin und uns Beiden - angesetzt war, ging es noch in die "Bahnhofsgroßbäckerei".. - Aus einem bestellten "Milchkaffee zum Mitnehmen" wurde ein Kaffee mit Milch, die von der Verkäuferin dazu gekippt worden war. Die Kaffeemaschine war wohl kaputt

Pünktlich um 8.20 Uhr kamen die drei Anderen an. Es ging mit dem RE8 "Rhein Erft Express" um 8.40 Uhr nach Koblenz Hbf. Wir charterten das ehemalige "1.Klasse-Abteil" des ET425. Hier einige Bilder aus dem Zug...

Sichtbar: Alexander Schmitz, der Kopf von Marcel Hilgers ist ebenfalls zu erkennen...


Thema war wohl zwischen den Beiden schon zu Beginn, der Vergleich zwischen dem Bier aus Düsseldorf und Köln. Dies zog sich den ganzen Tag über hin...

Das hier nennt sich ein Andi und die Perrücke von Marvin ist zu erkennen...


Um 11.13 Uhr kamen wir pünktlich in Koblenz an. Wie man unschwer an Marcel erkennen konnte, hatte er Andis Ambitionen mittlerweile erlernt


Schon bein Einfahren in den Bahnhof, entdeckten wir die schöne blaue 181 206-4..


Zwei Fliegen mit einer Klappe: 425 090-8 (Fliege 1) als RE1 (Fliege 2) steht abfahrtsbereit in Koblenz nach Kaiserslautern.. zum noch mal nach denken: Ja RE1.. glaub kein NRW-Express


101 034-7 wollte zwischen durch noch mal durch den Bahnhof...


110 443-9 als Zuglok unseres RE 15023 nach Frankfurt (Main) Hbf steht abfahrtsbereit.. Abfahrt des Zuges: 11.55 Uhr


Kurzfristig plante Andi mit uns um, und wir stiegen in der Landeshauptstadt von Hessen aus...


...es ging weiter mit der S1 mit einer 423-Doppeltraktion nach Frankfurt (Main) Hbf. Bemerkenswert ist die Sauberkeit der S-Bahn. Hier 423 328-4


Das Logo der "S-Bahn Rhein/Main"


Um 14.18 Uhr kamen wir in Frankfurt an... 425 050-2 nach Dillenburg fiel direkt ins Auge..


101 055-2 steht mit IC abfahrtsbereit.


111 192-1 steht abfahrtsbereit als Schublok des RE nach Fulda.


PUMA-Steuerwagen steht abfahrtsbereit als RE nach Würzburg Hbf.


146 246-2 schiebt den PUMA-Zug aus dem Bahnhof.


Drüben steht der Wittenberger Kopf.


Die zuvor festgehaltene 111 fährt aus dem Bahnhof FFM raus.


Ein Itino... =)


112 175-5 ebenfalls mit PUMA-Garnitur.


Ein Blick auf die Anzeigetafel, sowie die Menschenmassen


Ein sauberer 420 818-7 als S7 nicht nach Solingen Hbf , sondern nach Riedstadt.


111 195-4 nach irgend einem Milchkannendorf...


ICE International aus Amsterdam Centraal macht in Frankfurt Kopf und fährt weiter nach München Hbf.


Der schöne Wittenberger Kopf...


Ein gelber Lint der Taunusbahn nach Königstein/Taunus..


Willkommen in Mainhatten... ... Mehr gab et leider nicht zu sehen...


Vorm Bahnhofsgebäude: Eine Niederflurstraßenbahn als Linie 20 zum Stadion...


...und die als Linie 16 nach Offenbach Stadtgrenze.


Das imposante Bahnhofsgebäude von Frankfurt/Main Hauptbahnhof.


Wieder im Bahnhof: 146 122-7 als Regionalbahn-Schublok nach Heidelberg.


Ein ICE fährt raus...


...ein neuer kommt rein.


Konkurenz ist stark: 146 gegen 111...


Und zu guter letzt: Ein ICE3 fährt ein.


Fazit: Eine schöne Tour. Hinfahrt war rechtsreinisch. Rückfahrt war linksrheinisch. Ich sag nur eins: Nie wieder Sinziger Wasser trinken.. macht Psycho und bringt die Gedanken auf Mülltrennung...

Handybilder gibt es noch die Tage mal in nem gesonderten Thread

Hoffe die Bilder gefallen euch!
Liebe Grüße
Kay
#2 RE: [Möbahn] 16.06.07: Rheintaltour nach Frankfurt! von Marcel Hilgers 16.06.2007 22:35

avatar

Das rot-weiße Vehikulum nennt sich ITINO...

Diese heißen Frikadellen aus dem Automaten schmecken aber auch so gut...

#3 RE: [Möbahn] 16.06.07: Rheintaltour nach Frankfurt! von Marvin Setio 17.06.2007 08:52

In Antwort auf:
Das hier nennt sich ein Andi und ne Perrücke von Marvin zu erkennen...



Ich bin keine Frau!
#4 RE: [Möbahn] 16.06.07: Rheintaltour nach Frankfurt! von Ingmar Schieren 17.06.2007 11:37

Sehr schöne Bilder. Würde ja auch gern dabei gewesen sein, aber alle wollten ja Samstag fahren. Wir sehen uns am 23.06 ;)

Gruß, Ingmar

#5 RE: [Möbahn] 16.06.07: Rheintaltour nach Frankfurt! von Sven Mathes 17.06.2007 15:53

avatar

Hallo,

aha es hat geregnet.
Die Bilder gefallen mir von dir, besonders die Bilder der BR 401. Wahrzeichen von Frankfurt.
Schön auch die Gesichtet von euch mal zu sehen.
Marcel, zu musst dich mal Rasieren.

Weihnachtsmann.

Grüße

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz