Seite 1 von 6
#1 Baureihe 146.0 - Tuning oder Sanierung? (Sammelthread) von Marius Gerads 27.06.2010 20:50

avatar

Da es noch nicht unbedingt die gesamte Außenwelt, DSO ect. erfahren soll, in der Plauderecke.

Der Mangel an Loks der Baureihe 146.0 bleibt bis auf weiteres bestehen,
1. da einige Loks in Dessau sind und
2. da nach und nach alle Loks nach Kassel zu Bombadier gehen, dort wird der Stromrichter für den 6. Wagen auf der RE1 aufgebohrt.. (Leistung + 1.500kW).
Z.Zt. ist 146 026 dort.

Bevor wieder Leute meckern, Info stammt aus sehr verlässlicher Quelle.

#2 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Justus P. 27.06.2010 20:59

avatar

Konnte man schon sehen. Ich seh oft BR 111 jetzt dran hängen.

#3 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marius Gerads 27.06.2010 21:08

avatar

Ja ist ja kein Problem, die hält die Fahrzeiten ja auch

#4 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Andreas Beeck 27.06.2010 21:31

avatar

[Ketzermodus an]Oder soll es nicht an die Außenwelt, weil es wieder nicht stimmt.[Ketzermodus aus]
Die 146.0 lässt sich auch beim x.ten Versuch uns das zu erklären nicht auf mehr Leistung aufbohren.
Die Kühlleistung der Lok ist dafür zu klein, dann muss sie nen separaten Wagen mit Lüftern mitführen, damit das geht. Lösung wäre einzig und allein das Innenleben an den entscheidenden Stellen zu rupfen und gegen Komponenten der 146.2 auszutauschen.

#5 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marius Gerads 27.06.2010 21:34

avatar

Wenn die Loks nach Bombadier gehen wird da bestimmt einiges dran geändert, daaaa die Loks nämlich eigentlich ja nicht von denen gebaut sind..

#6 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Andreas Beeck 27.06.2010 21:35

avatar

Joa, die wurden von der Vorgängerfirma gebaut, bis Bombardier auf Shoppingtour war...

#7 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marcel Hilgers 27.06.2010 22:02

avatar

Das war es dann wohl mit der Baureihe 146.0 in Deutschland. Durch den Umbau (ich vermute übrigens mal stark +1400 statt +1500 kW) werden die Loks technisch zur Baureihe 146.1 bzw. 146.2 und unterscheiden sich quasi nur noch durch ihren nicht vorhandenen Einheitskasten drum herum. Mal gucken, ob man bei der Nummerierung bleibt oder ob die Ordnungsnummer erhöht werden muss.
Das man die Loks jetzt "fit" machen muss, zeugt nicht gerade von der Leistung der Maschinen...das ganze Spiel hatte man allerdings schon zu Reichs- und Bundesbahnzeiten, da hieß das Ganze dann "Reko-Programm"...[18]

#8 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Pascal S. 28.06.2010 07:55

Naja. Langsam wird das auch zur Zitterpartie.... ich unterstütze die Aussage von Marcel! Ich denke auch, dass die 146.0 in Deutschland so langsam "ausstirbt"

#9 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marius Gerads 28.06.2010 20:13

avatar

Jaa Pascal.. und deine ET's landen trotzdem früher aufm Schrott. Die Dinger waren nämlich, grundsätzlich, sowieso nur für 10 Jahre geplant.

Und ich denke nicht das man die Nummer ändert, da es dann ja abweichungen gibt von den Lokkästen, außerdem müsste da zur Neuzulassung bestimmt einiges angepasst werden..

#10 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marcel Hilgers 28.06.2010 21:45

avatar

Vielleicht wird's ja ne Umnummerierung ala Remotorisierung...Ordnungsnummer +500 oder so Späße...

#11 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marius Gerads 29.06.2010 07:06

avatar

Mir egal, aber dann hätte ich das Bedürfnis, alle 31 nochmal zu fotografieren.. :D

#12 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marcel Hilgers 29.06.2010 08:39

avatar

Was ja laut deiner Aussage schon nicht mehr geht...

#13 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Pascal S. 29.06.2010 11:39

Zitat von Marius Gerads
Jaa Pascal.. und deine ET's landen trotzdem früher aufm Schrott. Die Dinger waren nämlich, grundsätzlich, sowieso nur für 10 Jahre geplant.
.



Was hat jetzt das eine mit den anderen zu tun? Also sinn hatte diese Aussage nicht. [21]

#14 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marius Gerads 29.06.2010 13:39

avatar

Weil du anfängst MEINE 146 schlecht zu machen!! ;-)

@Marcel: Warum sollte das nichtmehr gehen? Sind doch bis Dezember alle fertig und wieder vollständig einsatzbereit.

#15 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Alexander Schmitz 29.06.2010 13:46

avatar

Deine? Dann haben wir ja endlich einen Schuldigen beim Namen ;-)

#16 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Pascal S. 29.06.2010 13:49

Zitat von Marius Gerads
Weil du anfängst MEINE 146 schlecht zu machen!! ;-)



Ich wusste garnicht, dass du dafür bezahlst ;) Außerdem rede ich die nicht schlecht. [21]

#17 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marius Gerads 29.06.2010 13:51

avatar

Ne aber meine Eltern:-) Die wurden teilweise vom Land NRW bezahlt, die haben das aus Steuereinnahmen bezahlt und wer bezahlt die Steuern?? :-D

#18 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marcel Hilgers 29.06.2010 13:54

avatar

Die Loks muss man gar nicht schlecht reden...

#19 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Marius Gerads 29.06.2010 13:57

avatar

Stimmt.. So gut wie die sind wäre das auch sowas von schwachsinnig sich da die Mühe zu machen.. ;)

#20 RE: Baureihe 146.0 wird RE1 fit gemacht von Pascal S. 29.06.2010 16:05

Zitat von Marius Gerads
Stimmt.. So gut wie die sind wäre das auch sowas von schwachsinnig sich da die Mühe zu machen.. ;)



Nja, jetzt komm mal wieder runter, es gibt genügend bessere Loks ;) Ich rede sie nicht schlecht, da ich sie auch mag, aber so gut wie du es übertreibst sind sie auch nicht!

PS: Wenn du jetzt wieder von meinen Lieblingszug den 425er redest, ich weiß definitiv, dass es bessere Züge gibt ;)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz