#1 Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg von Michael J. 30.06.2010 10:41

avatar

Hallo,

gestern abend war ich in Hirschaid und Bamberg, bevor zur IGMuV ging. Gleich bei meiner Ankunft in Hirschaid gab es eine Überraschung. Aber seht selbst!


Das war die Überraschung. Die 189 150 "130 Years of electric locomotive traction" mit Siemens-Logo und E-Wagen in Richtung Bamberg.


Dieses mal hatte die 111 222 die Ehre mit vier n-Wagen als RB 35876 nach Lichtenfels zu befördern.


155 221 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Bamberg.


ICE 1602 nach Dresden Hbf.


Ich dachte, jetzt käme ein Güterzug. Als die Lok näher kam sah ich keine Güterwagen dran hängen. Hier fuhr 185 008 solo in Richtung Bamberg.


Pünktlich auf die Minute kam RE 4982 in Hirschaid an. Sein Ziel: Sonneberg (Thür) Hbf

Nach einer kleinen Stärkung in McDonalds am Bahnhof Bamberg ging ich weiter. Aber zuvor, fotografierte ich wie immer eine abgestellte Lok vorm Vereinhaus.


Diesesmal hab ich euch die 151 033 im Sonnenlicht zu bieten.


143 846 mit n-Wagen als RB 34080 nach Lichtenfels verlässt Bahnhof Bamberg.


Eine abgestellter Zug mit Wittenberger Steuerwagen im Gleisvorfeld.


Beim Sonnenuntergang könnte ich ein Bild von 642 machen.

Ich hoffe, euch finden meine Bilder gefallen.

#2 RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg von Philip Jurke 30.06.2010 10:47

avatar

Sind schöne Bilder geworden. Besonders das letzte gefällt [31]

#3 RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg von Andreas Beeck 30.06.2010 10:53

avatar

Sind nette Bilder dabei. Leider für meinen Geschmack teilweise etwas weitwinklig, vor allem die 146 mit dem Dosto...

#4 RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg von Michael J. 30.06.2010 12:20

avatar

Danke an die beiden für euer positives Feedback.

@Andreas: Was kann ich deiner Meinung nach ändern?

#5 RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg von Andreas Beeck 30.06.2010 12:22

avatar

Du hast doch ne Spiegelreflexkamera, oder? Dann einfach etwas mehr Zoom (30mm aufwärts) nutzen, wie du es bei der 155 und dem ICE-T auch gemacht hast...

#6 RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg von Marius Gerads 30.06.2010 13:01

avatar

Schöne Bilder, ich finde auch das weitwinklige hat mal was, ist mal was anderes als immer noch das gleich so wie bei mir *gg*

#7 RE: Sommerlicher Abend in Hirschaid und Bamberg von Michael J. 30.06.2010 17:37

avatar

@Andreas: Danke, das werde ich beim nächsten Mal umsetzen.
@Marius: Das mit weitwinkielige ist Geschmacksache. Aber lernen muss ich nach wie vor mit meiner DSLR.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz