#1 n Setra aus den 50ern & n paar GT8 Innenansichten von Hubert Podolski 14.07.2010 21:30

avatar

Hach ja ... wenn n Unwetter aufzieht dann komm ich auch schonmal auf die Idee meine Cam einzupacken & auf Fotosafari zu gehen, durch Zufall & weil ich wohl auch viel Glück gehabt hatte fuhr ein nostalgischer Setra S14 Leckerbissen an mir vorbei, prompt meine frisch Sensor gereinigte Alpha 350 aus der Tasche gezogen & gnadenlos draufgehalten, später noch mit der Linie 041 Richtung St. Tönis gefahren, allerdings noch mit der guten alten GT8 (821) & n paar Innenaufnahmen gemacht, wenn auch leider n bissl unscharf da ohne Blitz fotografiert.



Hier ist das Sahneteilchen von Bus zu sehen & dazu noch in einem guten Zustand xD



Auch ein schöner Rücken kann entzücken, bei dem Bus wohl erst recht oder? ...



Andere Heckseite mit eingeschaltetem Blinker



Ist das nicht n toller Anblick? ... schön noch so etwas zu sehen =)



Nach der Abfahrt des Busses einmal umgedreht & gleich n M8C abgelichtet



Diesen Anblick werde ich bald sehr vermissen, schade das die SWK alle GT8 gen Osten schickt



Hier die Türen der GT8 von innen



Hier der Mittelgang, die neuen Straßenbahnen sing vom Gang her schmaler als die alten, wie gut das uns wenigstens noch die M8C einige Jahre erhalten bleiben werden



Sorry für die unscharfen Pic's der GT8, hmm an die neuen Tram's muss ich mich erst gewöhnen ... was mir net leicht fällt, hoff der Rest der
Bilder gefallen euch =)

#2 RE: n Setra aus den 50ern & n paar GT8 Innenansichten von Alexander Schmitz 14.07.2010 21:35

avatar

Doch, die Bilder gefallen. Dann war ja heute noch ein weiterer GT8 in Krefeld unterwegs. Und ganz ehrlich: Die DÜWAGs gehören einfach zu Krefeld! Ganz davon ab: Ein GT8 soll doch ein Krefeld bleiben, aber nicht museal erhalten werden.

#3 RE: n Setra aus den 50ern & n paar GT8 Innenansichten von Hubert Podolski 14.07.2010 21:50

avatar

Ja als ich in der einen GT8 saß kam mir eine auf der gleichen Strecke entgegen, oha ? du sagst es bleibt uns eine GT8 erhalten? also wird se wohl so für Stadtrundfahrten & Veranstalltungen genutzt? ... oh Gott das wäre ja Herrlich xDDDDDD

ja du sagst es Alex, unsere guten alten Straßenbahnen gehören zum Stadtbild Krefeld's wie der Dom zu Köln.

#4 RE: n Setra aus den 50ern & n paar GT8 Innenansichten von Alexander Schmitz 14.07.2010 21:52

avatar

Ne, so nicht. Ein GT8 (der 811) soll einen Motorschaden haben und an der Krefelder Rennbahn auf dem Gleis aufgestellt werden, wo der FOC im Herbst präsentiert wurde.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz