#1 Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ehemaliger User 23.06.2007 23:09

Nabend zusammen!
Am heutigen regnerischen Samstag fand das zweite Usertreffen von "The-Trains" statt. Teilnehmer waren Marcel und Andi aus Mönchengladbach, Michael aus Forchheim, Sven aus Köln, Rainer und Daniel F. aus Grünberg (Nähe Gießen), die beiden Organisatoren Ingmar und Florian und natürlich ich - Kay Joecken. Für mich ging es bereits um 05.31 Uhr mit der Straßenbahn zum Düsseldorf Hbf. Dort angekommen, erblickte ich müde auf die Bahnhofsuhr



Im Hauptbahnhof traf ich Ingmar, mit dem ich auf den ICE 525 wartete, der uns um 06.08 Uhr nach Frankfurt Hbf bringen sollte. Wir nahmen leider nur im Raucherbereich einen Sitzbereich mit Tisch ein, aber besser als gar nichts. Hier ein Bild bei der Einfahrt in Frankfurt...



Da Andi in Köln zu stieg, sahen wir ihn erst in Frankfurt. Dort bestiegen wir den ICE 1545 mit Neigetechnik um mit diesem nach Bad Hersfeld zu nehmen. Da Ingmar und ich nicht reserviert hatten, nahmen wir die freien "Schwerbehinderten-Plätze" ein. Mehr sag ich dazu nicht, sonst weiß ich was von diversen anderen Usern kommt..

Hier der Blick nach draußen ins regnerische Frankfurt



Doch "einige" Mitfahrer verschliefen die halbe Fahrt



Um 09.22 Uhr endlich angekommen in...

ging es weiter mit dem Cantus bzw. einem ET427, auch Flirt genannt Hier unser Flirt in "Bad Hersfeld". Ab hier war auch Andi mit uns, da man im Cantus keine Plätze reservieren kann.


Nach zwei Langsamfahrstellen und viel Spaß im Zug, kamen wir um 10.24 Uhr (mit +12) endlich in unsere Weltstadt an...


Florian war auch unerklärlichen Gründen bereits anwesend . Andi war wie immer mit guter Laune anwesend


Auf der Suche nach Menschenseelen...


...bis dass er merkt, dass wir die einzigen in der Stadt sind.


Dann wollte noch ein Inter City durch...


...mit 101 120-4 als Schublok.


Cantus aus Kassel fährt ein...


...Nachschuss!


Willkommen in Altmorschen: Marcel und Sven


Um 11.14 Uhr kam dann der Cantus Richtung Kassel an, worin Michael, Rainer und Daniel waren.


Dann sollte es zur Fuldatalbrücke gehen und hier ist sie: Die Fuldatalbrücke...


...und eine weitere Ansicht.


Doch dicke Regenwolken schoben sich auf dem Weg nach oben zwischen uns...


Oben angekommen: Der Sengebergtunnel!


Nicht zu nah an die Gleise ähm an den Tunnel...


Ein Teil der Gruppe - von links nach rechts: Daniel, Rainer, Michael, Ingmar und Florian.


Die Mädchengruppe Andi, Marcel und Sven versteckten sich oben im Gras schräg über dem Tunnelportal


ICE rast über die Neubaustrecke Richtung Würzburg.


Um kurz vor 13.00 Uhr ging es wieder nach unten aufgrund von Angsthasen oberhalb des Berges Um 13.14 Uhr fuhr Cantus nach Kassel ein.


Nachschuss...


...und Ausfahrt!


Rast in Altmorschen: Sven studiert die Gegend, Michael nen Fahrplan


Marcel, Andi, Daniel und Rainer machen Rast unter dem Wartehäuschen. Wie man sieht ist Marcels Nahrungsaufnahme grade in vollem Gange


Dann ging es um 13.44 Uhr auf Richtung Fulda mit Umstieg in Bad Hersfeld. In Bad Hersfeld wollten ITL-Dieselloks durch, hatten aber Hp0...


Willkommen in Fulda... ICE-T fährt ein!


Wenige Minuten später ein weiterer ICE.


Unten in der Bahnhofshalle: "Warnung! Ein Andi läuft frei herum und streunt selbst schon in DB-Automaten nach Nahrung!"


Noch einer...


...und noch einer... *grr* Andi


Links oder Rechts?


Ein sauberer Regionalzug nach Frankfurt


Da Sven und Marcel ja lieber mit dem Nahverkehr nach Fulda/Altmorschen gereist sind, ging es für sie schon früh weiter. Hier der Zug den sie nehmen wollten...


Noch ne Weißwurst


Oh nein - noch eine


Das ist doch nicht noch eine? Doch...


Und die letzte erlegte Weißwurst...


Andi studiert geschockt seinen Kontoauszug... Viel Spaß in Leipzig


Die ITL-Loks von vor zwei Stunden in Bad Hersfeld kamen wieder...Top Speed: 65km/h


Rainer und Daniel fuhren auch mit dem 628 und so verabschiedeten sich die Kölner ähm und die Grünberger gegen 16.25 Uhr in Richtung Zug.


Dann wollte noch was Gelbes durch...


Eine verschmierte (Regio NRW, hä? ) 101 zog IC in den Bahnhof von Fulda. Wie man am Himmel sehen kann, ist dieser schwarz. Kommentar: Wie sicherlich einige in den Medien hören konnten, zog eine Windhose gestern über Frankfurt am Main


Das dritte und letzte Bahnhofsschild für heute...


Irgendwann ging auch Michael von uns, auch Florian wollte irgendwann rüber zu seinem Bahnsteig, wo sein Zug abfuhr. Andi, Ingmar und ich blieben auf Gleis 3/4. Unser Zug sollte um 17.47 Uhr auf Gleis 4 abfahren und Andis Zug um 17.44 Uhr auf Gleis 3. Unser ICE kam pünktlich - fuhr aber leider später ab bzw. musste kurz nach dem Losfahren abbremsen weil Andis Zug noch vor uns war. Kurz vor der Abfahrt deckten sich einige Mitfahrer für die kurze ICE-Fahrt noch ein...


Ingmar und ich freuten uns natürlich auf die Fahrt auf der NBS Rhein/Main.. Wir hatten im angeblich ausgebuchten ICE International ein ganzes Abteil für uns und genoßen dieses mit 297km/h ..


...doch 10km nach Montabaur - Marcel ich sag nichts mehr Oder Andi??? Der war doch mit dem Zug 12 Minuten vor uns...



So sind nun alle Bilder da, hoffe euch gefallen sie.

Gruß Kay
#2 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Marcel Hilgers 24.06.2007 00:44

avatar

Schöne Bilder, meine kommen im Laufe des Tages...ich muss jetzt erstmal ne Mütze Schlaf zu mir nehmen...

@ Andi: Schöne Grüße von Lars, hab den im RE8 getroffen...
@ Sven: Deine S6 war aber ganz schön beschmiert...
@ Ingmar & Kay: Ihr seid 300 gefahren...wir erste Klasse...


So, Ende im Gelände, gute Nacht!

#3 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Marvin Setio 24.06.2007 08:22

Schöne Bilder Kay und habt ihr ein Unwetter erlebt?
#4 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Andreas Beeck 24.06.2007 10:15

avatar

@ Marcel: Ich bin auch erste Klasse gefahren und danke für die Grüße...

#5 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ehemaliger User 24.06.2007 11:01

Morgen!

Gleich gibt es hier noch weitere Bilder.

@Marvin: In Fulda hat et geregnet wie Hulle..
@Marcel: Naja wenns 300km/h bei uns gewesen wären... Mehr dazu gleich bei den restlichen Fotos... Die S6 haben Ingmar und ich zwischen Düsseldorf und Köln in Fahrtrichtung Köln gesehen, wird wohl die gewesen sein die zurück gekommen ist.. war sehr lackiert muss man sagen

Gruß Kay

#6 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ingmar Schieren 24.06.2007 11:47

Sehr schöne Bilder.

@Kay Danke für dein Bild

Gruß, Ingmar

#7 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Daniel Fritzsche 24.06.2007 12:58

Das war richtig schön gestern und sind sehr schöne Bilder Gruß Daniel

#8 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Sven Mathes 24.06.2007 14:47

avatar

Hallo,

klasse beschrieben hast du es. Sehr lustig.

Da fehlen aber noch ein paar Bilder, leider.

#9 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Tobias Krom 24.06.2007 15:49

avatar

Schöne Bilder, nur meine ich da fehlen ein paar obwohl die Bilderkomentare da sind.
zum Beispil die Bilder zu folgenden Texten fehlen bei mir.

Das ist doch nicht noch eine? Doch...

Und die letzte erlegte Weißwurst...

Andi studiert geschockt seinen Kontoauszug... Viel Spaß in Leipzig

Die ITL-Loks von vor zwei Stunden in Bad Hersfeld kamen wieder...Top Speed: 65km/h

Dann wollte noch was Gelbes durch...

Eine verschmierte (Regio NRW, hä? ) 101 zog IC in den Bahnhof von Fulda.

Das dritte und letzte Bahnhofsschild für heute...

Gruß Tobi

#10 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Andreas Beeck 24.06.2007 16:08

avatar

wie kAy selber im Thread schreibt, fügt er die restlichen Bilder heute Abend noch hinzu...

#11 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Sven Mathes 24.06.2007 16:12

avatar

Hallo,

habe ich schon gelesen Andi, keine Angst.

@ Marce:

Ist mir auch aufgefallen. Der ganze Boden war am kleben.
Hast du die 110 440 + einer weiteren 110er? War des die RB 48 oder wie?

#12 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Tobias Krom 24.06.2007 16:23

avatar

Zitat von Andy
wie kAy selber im Thread schreibt, fügt er die restlichen Bilder heute Abend noch hinzu...


Sorry muß ich irgendwie überlesen haben

Gruß Tobi

#13 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Marcel Hilgers 24.06.2007 17:46

avatar

@ Sven: Ja, RB 48 mit +23...

#14 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ehemaliger User 24.06.2007 23:29

@Marcel: Nahverkehr?

Gruß Kay

#15 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ehemaliger User 24.06.2007 23:51

So Fotos sind alle jetzt da und auch auf Ingmars Wunsch die (beiden) Geschwindigkeitsanzeige(n)

Gruß Kay

#16 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ehemaliger User 25.06.2007 00:05

hallo,

Klasse Bilder Kay. Du bietest uns aber eine Menge an ICE´s an. Man kann sich ja gar nicht entscheiden

#17 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ehemaliger User 25.06.2007 20:26

Warte auf Kommentaren von den Nahverkehrsfahrern...

@Enrico: Nimm jeden, aber bloß vor Andi einen Zug

Gruß Kay

#18 RE: Altmorschen & Fulda: Kampf zwischen Nah- und Fernverkehr! von Ehemaliger User 25.06.2007 21:11

Okay Kay *ducken umschauen schnell ICE unter der Jacke verstecken und abhauen*

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz