#1 RE 2 ohne Dostos von Benedikt O. 05.08.2010 16:51

Auf dem RE2 (15:59 ab Duisburg Hauptbahnhof Richtung Mönchengladbach Hbf) ist heute kein Dosto - Wagenpark unterwegs, sondern 2x BR 425.
Beide 425er sind von der ursprünglichen Haard - Bahn RB 42 und drehen auf dem RE ihre Runden.

Na wenn das kein Vorgeschmack auf den neuen RE 11 ist :-D

Gruß
Benedikt

#2 RE: RE 2 ohne Dostos von Pascal S. 05.08.2010 17:04

Wer weiß, ob der neue RE11 überhaupt im Dezember mit 425er unterwegs sind ;)

Hm, vllt, fahr ich dann gleich mal nach Wanne.... aber ungewöhnlich ist es auch nicht...

#3 RE: RE 2 ohne Dostos von Philipp Wilkens 05.08.2010 17:04

Kommt ohnehin immer wieder mal vor.

#4 RE: RE 2 ohne Dostos von Benedikt O. 05.08.2010 17:12

Ja der RE 11 wird mit Doppeleinheiten 425 unterwegs sein. Die Züge sind so angekündigt und überall so bekannt.
Vielleicht wäre es jedoch nicht schlecht das ein paar mal auf dem RE2 zu testen und das Fahrgastaufkommen in diesen Fahrzeugen auswerten zu können.

#5 RE: RE 2 ohne Dostos von Pascal S. 05.08.2010 17:16

Das mein ich nicht. Zum einen existiert der Vertragsstreit. Zum anderen haben die 442er immernoch keine Zulassung, sprich die 425er die Essen nach Trier(?) verliehen haben, werden nach Dez. immernoch dort unten sein, sprich: Sie haben keine 425er für den RE11 ;)

#6 RE: RE 2 ohne Dostos von Benedikt O. 05.08.2010 17:21

Das ist dann eine ganz andere Sache, aber dennoch werden sie offiziell mit dieser Baureihe geführt, wobei ich es für sinnvoller halten würde es bei Dostos zu belassen.
Die müssen aber auch irgendwo herkommen, da das Wagenmaterial des jetzigen RE11 nicht für den neuen RE11 ausreicht, da der Takt für den RE11 schließlich auf stündlich und am Wochenede ausgedehnt wird.

Naja - sind wir mal gespannt, was passiert :-)

#7 RE: RE 2 ohne Dostos von Marius Gerads 05.08.2010 20:22

avatar

Wenn Essen die Fahrzeuge nur bis Dezember verliehen hat, muss Trier die auch dann wieder zurück geben.

#8 RE: RE 2 ohne Dostos von Pascal S. 05.08.2010 20:25

Aber nicht wenn Trier sie aufgrund der Problematik sie weiterhin verleiht, was auch logisch ist ;)

#9 RE: RE 2 ohne Dostos von Marius Gerads 05.08.2010 20:36

avatar

Essens ET's, verliehen bis Dezember. Essen bekommt die zurück, der Rest ist das Problem von denen da unten.

#10 RE: RE 2 ohne Dostos von Pascal S. 05.08.2010 20:44

Das sagst du ;) Und wenn sie die dann weiter verliehen werden, siehts anders aus. Abwarten und Tee trinken ;)

#11 RE: RE 2 ohne Dostos von Marcel Hilgers 05.08.2010 21:21

avatar

Warum sollte Essen Fahrzeuge verleihen, die selber gebraucht werden?

Die Gerüchteküche brodelt im Moment, dass die 112er vom RE 11 nach Aachen gehen sollen und dafür 111er an Trier abgegeben werden...aber man wird wirklich abwarten müssen.

#12 RE: RE 2 ohne Dostos von Pascal S. 05.08.2010 21:31

Dann sind ja 425er frei! Aber tatsache ist, dass momentan Essener 425er in Trier weilen und das schon seit fast 1 Jahr^^

#13 RE: RE 2 ohne Dostos von Andreas Beeck 05.08.2010 21:36

avatar

Korrekt, 12 Essener 425 sind in Trier, eigentlich geplant bis Juni zur Talent 2 Inbetriebnahme, aber nun wirds länger...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz