#1 PEG - Prima Eisenbahn Gefühl im nördlichen Münsterland (8 Bilder) von Simon D. 10.08.2010 21:42

Hallo!
Heute habe ich mir den "Alltagsbetrieb" auf der RB51 im Abschnitt Coesfeld - Enschede angeschaut, da es ja hier des öfteren hieß, dort läuft es regelmäßig drunter und drüber.
Also mal vorbei geschaut, und siehe da, die PEG hat sich wieder bewiesen. In der Zeit von 10 Uhr bis 16.40Uhr waren nahezu alle Züge Pünktlich. Ein Zug hatte aufgrund einer Signalstörung in Epe 3Minuten Verspätung.
Ich habe das ganze schon alles Objektiv gesehen. Die DB war (zumindest die 2 Umläufe, die ich gesehen habe) ebenfalls Pünktlich.
Darum hoffe ich nicht, (wieder) eine Diskussion zu entfachen. Fakt ist, was hier steht ;-) [Wer es mir trotzdem nicht glaubt, kann ja in die Exif schauen)

Dülmen


Prignitzer Eisenbahn 643.18 + 643.08 fahren um 10.35 Uhr aus Enschede in Dülmen ein. Ab hier geht es bis Bork in den Schienenersatzverkehr.
Wie man sehen kann, Informiert der Tf gerade die Fahrgäste.

Enschede

Dann ging es gemütlich nach Enschede. 643.18 wurde in Coesfeld abgehangen (Im Prinzip hätte im abschnitt Dülmen - Coesfeld auch locker einer gerecht, naja PEG halt ;-))

Prignitzer Eisenbahn 643.08 ist um 11.50 in Enschede angekommen und fährt in 1 Minute zurück nach Dülmen. In Coesfeld wird der Zug wieder gestärkt.

Epe Westfalen
In Epe findet eine Zugkreuzung statt. Diese konnte auch noch festgehalten werden

Prignitzer Eisenbahn 643.13 brachte mich von Enschede nach Epe (Ankunft Epe 13.26Uhr)
Der Kreuzungszug war 643.06, da Gegentlicht nur ein Link auf der Bild.. http://img15.abload.de/img/prignitzereisenbahn643sjxy.jpg (Ankunft 13.28Uhr)

Ahaus
Dann brachte mich 643.13 weiter nach Ahaus.

Prignitzer Eisenbahn 643.13 verlässt um 13.40Uhr Ahaus.

Dann gab es tatsächlich eine Verspätung von 3Minuten!

Prignitzer Eisenbahn 643.08 verlässt um 14.23Uhr Ahaus.


Prignitzer Eisenbahn 643.06 kommt hingegen um 14.40Uhr wieder Pünktlich an. Angesichts der Knappen Kreuzung in Epe schon nicht schlecht..

Coesfeld
643.08 brachte mich dann Pünktlich bis nach Coesfeld. 643.08 in Coesfeld wieder gestärkt.

Prignitzer Eisenbahn 643.18 wird sich in wenigen Sekunden mit 643.08 verbinden.

Dülmen


Prignitzer Eisenbahn 643.08 + 643.18 dann nochmal in Dülmen. In einer Minute wird der Zug Dülmen verlassen.
Im Hintergrund sehen wir einen der Schienenersatzverkehr Busse (insgesamt waren es 2)

Noch ein paar mehr Bilder (u.a. aus Legden, Rosendahl-Holtwick..) hier: http://duisburgerjunge02.de.tl/10-.-08-....aus-%2B-Epe.htm
Wie gesagt, ich möchte keine Diskussion auslösen!

#2 RE: PEG - Prima Eisenbahn Gefühl im nördlichen Münsterland (8 Bilder) von Alexander Schmitz 10.08.2010 21:45

avatar

Schöne Bilder. Und erschreckend viele aus dem Münsterland in den letzten Tagen - ist halt eine geile Ecke da...

Spannend ist übrigens auch der Neoplan von Pier-Hüwe auf dem SEV...

#3 RE: PEG - Prima Eisenbahn Gefühl im nördlichen Münsterland (8 Bilder) von Marc Averbeck 10.08.2010 21:51

Ja das Münsterland ist geil ;), naja, hat die Peg nen guten Tag erwischt, ohne jetzt wieder eine diskussion entfachen zu wollen, ich wohne in Gronau, Haltepunkt der PEG und da ich tagtäglich die Bahn dort benutze und mich auch mit den Fahrern unterhalte kriege ich wohl darüber mehr mit, und ich kann es nur noch einmal wiederholen, du hast einen guten Tag erwischt und tut mir leid es ist einfach so, mag ja auf der RB44 anders sein...da kann ich zb nix zu sagen.
P.S. also wenn mal die DB Versptäung hat, is wieder ein bestimmter Fahrer gefahren ;), der lässt's ruhig angehen, der ist auch heute gefahren, nur püntklich wenn er gleich Feierabend hat....

MfG Marc

#4 RE: PEG - Prima Eisenbahn Gefühl im nördlichen Münsterland (8 Bilder) von Pascal S. 10.08.2010 21:55

Auf dem RB44 sind sie relativ pünktlich ;) .... ist halt ne kleine Linie.....

Aber die Bilder haben Qualität ;)

#5 RE: PEG - Prima Eisenbahn Gefühl im nördlichen Münsterland (8 Bilder) von Marcel Hilgers 10.08.2010 22:26

avatar

Jopp, schöne Bilder. Formsignale und die farblich schön anzusehenden PEG-Tal-Enten...

#6 RE: PEG - Prima Eisenbahn Gefühl im nördlichen Münsterland (8 Bilder) von Andreas Beeck 11.08.2010 00:03

avatar

Schöne Bilder...

#7 RE: PEG - Prima Eisenbahn Gefühl im nördlichen Münsterland (8 Bilder) von Simon D. 11.08.2010 11:49

Danke!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz