#1 Bayern-Tour (Samstag, 21.07.) von Michael Jungwirth 21.07.2007 21:12

Hallo,

die ersten Bilder von unserer Bayern-Tour könnt ihr von mir und Sven heute sehen. Nach der Ankunft von Sven fotografierten wir zuerst den EC 25 mit Taurus. Danach gehts nach Fürth und Eggolsheim. In Forchheim haben wir eine kurze Pause gemacht, weil ich umziehen muss. Und nun die Bilder von mir.


Ankunft des EC 25. Mit diesem Zug kam der Sven an.


Die 1116.011-6 zeigt von seiner schönsten Seite.


Wir erlegten den ersten Güterzug, der von Bamberg kam.


ICE 880 fuhr mit etwa 15 min. Verspätung bei uns vorbei.


Doppeltraktion von BR 151 fuhren bei uns vorbei.


BR 614 als RB nach Markt Erlbach.


BR 189 020-1 mit einem Güterzug nach Bamberg.


Standortwechsel Eggolsheim:
ICE 1706 mit 10 min. Verpsätung durch Eggolsheim.


Railion-Taurus 182 012-5 mit einem Güterzug nach Nürnberg.


ICE 1509 kam etwas verspätet an unserer Fotostelle vorbei.


BR 146 244-9 zog RE nach Schweinfurt mit 160 km/h.


Blick auf Bahnhof Forchheim(Oberfr) von der Brücke aus.


Und zum Schluss: RB nach Lichtenfels.

Alle Bilder: © Michael Jungwirth

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder.

#2 RE: Bayern-Tour (Samstag, 21.07.) von Sven Mathes 21.07.2007 21:57

avatar
Hallo,

die Bayern-Tour stand schon lange fest. Endlich war es am 21.07 soweit. Der Wecker schrellte um 04:00 Uhr früh. Ich wurde am Kölner Hbf abgeladen.
Der EC 25 fuhr pünktlich um 05:48 Uhr los. Es ging sehr flüssig, ohne Verspätung kam ich in Nürnberg Hbf an.
Ab Frankfurt am Main wurde der EC voll und muss aus dem reservierten Abteil zu dem ÖBB Großraumwagen umsetzen.
Der Tag verlief sehr sonnig. Meine Eltern, sowie ich, verbringen die Woche in Forcheim im Oberfranken bzw. Bammersdorf.

EC 25 in Nürnberg Hbf. Ab dort wurde der Zug rappelvoll.



Die Front des Fliegenfängers.



Am Ende schob die 1116 019. Das ist ein wirklich wunderschöner Zug, besonders, wenn noch das Rheintal nebelverzogen ist.



Nachdem sind wir nach Fürth (Bay) gefahren. 185 296 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Bamberg. Leider haben die folgenden Bilder einen Fleck. Dies lag darann, dass die Linse dreckig war. Jetzt ist sie clean.



Regionalexpress aus Schweinfurt mit Stwg. vorraus.



143 808 mit der RB nach Neustadt an der Aisch.



Gegenzug nach Nürnberg Hbf.



101 010 mit einem IC über die KBS 805.



Mit einem Sandwich Br 111 aus Würzburg Hbf.



151 132 + 151 xxx mit einem Güterzug aus Richtung Bamberg.



ICE Br 411 aus München Hbf zweigt nun in Richtung Lichtenfels ab.



Nachschuss.



ICE der Reihe 403 nach München Hbf.



146 241 mit dem RE nach Sonneberg im Thüringen.



614 014 nach Markt Erlbach.



189 020 mit einem Güterzug in Richtung Bamberg.



Zurück in Fürth habe ich den ICE der Reihe 411 erlegt. Leider ohne DB Logo.



146 247 nach Schweinfurt.



Mit dem RE fuhren wir zuerst nach Forchheim, um meine Tasche abzuladen. Eine wunderschöne Landschaft. Die Fränkische Schweiz.







In Eggolsheim angekommen fanden wir ein klasse Fotopunkt vor. RE aus Schweinfurt mit Stwg. vorraus.



Wiedereinmal der ICE aus München Hbf



Blick auf die A73.



182 012 der Railion AG aus Richtung Bamberg. Wunderbare Lok



ICE + Formsignal.



146 244 mit dem RE nach Schweinfurt.



143 mit dem RB nach Lichtenfels. Auch eine klasse Zusammenstellung.



RE nach Nürnberg. Danke für das Pfeifen.



152 134 mit einem GZ durch Forchheim Bf.



Blick auf dem Bahnhof Forchheim.



143 847 mit dem RB nach Lichtenfels. Danke für das Pfeifen.

#3 RE: Bayern-Tour (Samstag, 21.07.) von Andreas Beeck 21.07.2007 22:13

avatar

Nabend!

Schöne Bilder... *auch nach Bayern will*

Na ja, war heute in Belgien, Bilder von der Fahrt gibts dann hier vorm kommenden Wochenende.

#4 RE: Bayern-Tour (Samstag, 21.07.) von Ehemaliger User 22.07.2007 19:43

Ein Hallo an euch beiden,

Ihr habt wirklich gute Bilder gemacht. Freue mich schon auf Nachschlag Habe eigentlich nichts zu Beanstanden. Ich könnte es nicht besser

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz