#1 Der erste Flirt von Ehemaliger User 28.07.2007 19:20

Hallo,
am 19.07. bin ich nach Hagen gefahren, um den neuen Flirt zu fotografieren, der Bald auf die RB 40 und auf die Ruhr-Sieg Strecke kommen soll. Es war 2 Sinder-Flirtse unterwegs, gelandene Gäste durften mitfahren. Im Gegensatz zu meinen Erwartungen, war es eine tolle Veranstaltung und ein klasse Erlebnis.
Hier ein paar Bilder.
ET 23 003 fährt ein in Hagen Hbf


...dabei wurde kräftig auf die Hupe gedrückt


der Führerstand


Die Taufe, hinter mich drängeln sich die ganzen Pressefotografen


Dann unterhielten wir uns mit einen Studenten von Abellio, und erklärten ihm, dass wir doch sooo gerne mal mitfahren würden. Er meinte, dass er da nichts machen kann, uns aber gerne mitgenommen hätte. Für uns war das dann erledigt, doch er sprch nochmal mit dem Chef, und letztendlich durften wir dann in dem Flirt nach Siegen uns zurück fahren!
Drinnen gabs Kuchen und Getränke, doch der Flirt wurde direkt auf Probe getestet, es flog direkt ein Sektglas daher.... Dann kam Regen auf, und der Tf wollte die Scheibenwischer anmachen, dabei erwischte er jedoch den Hauptschalter, und mit einem Lauten Knall ging der Zug aus Zwischendurch stieg dann noch jemand ein, der nicht gesehen hatte, dass dies ein Sonderzug war, er durfte dann aber bis Hagen mitfahren, und bekam sogar eins von den Abellio-Flirt Schokoladenherzen.

Noch ein Foto von innen, die Sitze sind echt bequem!


War ein toller Tag, mit dem ich so eigentlich nicht gerechnet hatte!
#2 RE: Der erste Flirt von Tim Latzke 29.07.2007 18:46

da haste aber mal glück gehabt müsste mir auch mal so ne premiere anguggen.Finds iwi sehr nett von den leuten der Abellio das die euch mitgenommen haben bei der DB wäre das wohl net drin gewesen.

#3 RE: Der erste Flirt von Ehemaliger User 29.07.2007 18:57

Ja, das glaube ich auch

#4 RE: Der erste Flirt von Ehemaliger User 03.08.2007 21:11

Schon toll die Bilder, so kenne ich gar nich die DB

#5 RE: Der erste Flirt von Marcel Hilgers 03.08.2007 21:13

avatar

Weil's ja auch nicht die DB ist...Abellio Rail heißt das Zauberwort...

#6 RE: Der erste Flirt von Ehemaliger User 04.08.2007 13:25

Hätte davon gerne nen Zug mit Städtenamen "Düsseldorf" oder "Rheydt"

Gruß Kay

#7 RE: Der erste Flirt von Ehemaliger User 04.08.2007 15:14

Achso... Hätte mich schon gewundert

#8 RE: Der erste Flirt von Ehemaliger User 04.08.2007 17:50

Also bitte ... DB Flirt in Silber-schwarz-rot?? Naja...

#9 RE: Der erste Flirt von Marcel Hilgers 04.08.2007 23:32

avatar

Morgen werden Andi, Alex und ich mal die FLIRTs testen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz