#1 Bayern-Tour (Samstag, 28.07.) von Michael Jungwirth 29.07.2007 14:00

Hallo,

am letzten Tag waren wir nur für zwei Stunden in Hirschaid. Dort haben wir neben planmässige Züge, auch etliche Güterzüge erlegt. Am Abend fuhr Sven mit ICE 528 in Richtung Heimat. Dann war Bayern-Tour 2007 beendet worden. Die Bilanz unserer Tour lassen sich sehen, das ein voller Erfolg war. Mehr dazu ganz zum Schluss. Und nun zeige ich euch die Bilder von gestern.


Stellwerk Hirschaid mit ihren beiden alten Formsignalen. Im Hintergrund ein Güterzug.


120 112-8 zieht IC 2410 nach Berlin-Gesundheitbrunnen.


RE nach Schweinfurt.


Eine ehemalige TXL-Lok mit Güterzug.


Eine Connex-Lok als Lokzug.


ICE nach München brettert mit 160 km/h durch Hirschaid.


In Nürnberg Hbf: EC 24 nach Dortmund Hbf.


ICE 784 nach Hamburg-Altona.


ICE 528 nach Dortmund Hbf. Mit diesem Zug fuhr Sven nach Hause. Kurz darauf verabschiedeten wir.


Nochmals RE nach Schweinfurt. Diesesmal in Nürnberg Hbf. Mit diesem Zug fuhr ich nach Hause.

Ich war schon ein bißchen traurig. Die Zeit ist leider sehr schnell vergangen. Vor einigen Tagen sprach Sven mich schon für die nächste Tour, also 2008, an. Neue Ziele werden Postbauer-Heng, Regensburg, Bamberg, Würzburg, und auch Österreich genannt.

Die Bilanz unserer Tour:
Wir sind insgesamt 2.089 km mit dem Zug gefahren. Nicht eingerechnet ist die Streckensperrung Forchheim - Erlangen (2 x 15 km).

Wir haben insgesamt 110 Euro für Bayern-Ticket ausgegeben.

Und wir beide sind einig. Die Bayern-Tour 2008 wird es wieder geben. Dieses mal mit andere Zielen.

Einige meiner Bilder sind nicht so gut geworden. Es lag am Wetter und an der Einsellung meiner Kamera. Ich bitte alle um Verstänndis dafür. Spätestens Anfang Oktober werde ich eine neue Kamera zulegen.
#2 RE: Bayern-Tour (Samstag, 28.07.) von Sven Mathes 29.07.2007 14:28

avatar

Hallo,

am letzten Tag war das Wetter nicht so gut. Es war sehr bewölkt, aber wir ließen uns nicht davon abbringen nach Hirschaid zu fahren.

IC 2410 nach Berlin Gesundbrunnen mit 120 112.



RB nach Nürnberg Hbf fährt in den Bahnhof Hirschaid ein.



146 247 mit dem RE nach Sonneberg in Thüringen.



Br 156 der MEG mit einem Güterzug in Richtung Bamberg.



ICE - T doppel in Richtung Nürnberg.



ICE - T in Richtung Bamberg.



155 161 und 4 weitere 155er. Am Schluss hing eine Br 233.



146 246 mit dem RE nach Schweinfurt.



185 514 (ehemalig für TX Logistic) der SETG mit einem Güterzug in Richtung Bamberg.



143 642 mit der RB nach Lichtenfels.



146 520 der RBB beschleunigt mit einer brachialen Kraft auf 160 Km/h.



1116 021 + 1116 022 mit dem EC 24 nach Dortmund Hbf in Nürnberg.



Leider ging des Treffen zu schnell vorbei. Es entstanden unzählige Bilder, Spaß, neue Erfahrungen, Km usw...

Videos:

http://www.myvideo.de/watch/2020546

http://www.myvideo.de/watch/1969186

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz