#1 (17.07 - 31.07.07) Urlaub: Berlin & Co (Teil 1) von Ehemaliger User 02.08.2007 13:44

Hallo!
Nun kommen die versprochenen Bilder aus meinem zweiwöchigen Urlaub.

Ich fang mal alphabetisch an: Ausbaustrecke Berlin - Hamburg

Es stand ein Besuch am Bahnhof "Pritzier" zwischen Hamburg und Wittenberge an. Hier konnte ich einige Bilder ergattern. Zuerst einmal die Absperrungen die fast an jedem Bahnhof entlang der Strecke zu sehen sind..


ICE-T rast mit 230km/h durch den 1000-Seelenort-Bahnhof.


IC folgt diesem mit 200km/h.


"Hansa-Express" RE1 aus Schwerin in Richtung Wittenberge folgt wenige Minuten später mit Halt in Pritzier.



Nach dem "A" kommt das "B" und das heißt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland: Berlin!!!
Der erste Blick wenn man in den Hauptbahnhof kommt..


Und einige Bilder von außen...






Löwe von vorne...


...und von hinten! (Bin nur mit dem Stadtplan-Bus gefahren)


Was fürs Auge. Glaub das Foto macht jeder der in Berlin ist


Ne schöne Tram vorbei am Alexanderplatz (nicht am Alexander Schmitz ).. die Bahn fährt dort im 5 Minuten-Takt (!)


Wieder am Hauptbahnhof... (obere Ebene)


101 130-3 zog welch eine Überraschung, die Ex-Metropolitan-Garnitur rein.


Ne kleine Übersicht...


...Vattenfall spart Strom.


Und Bombardier liefert die Züge


Weitere Bilder folgen später in einem anderen Thread, da das ganze sonst zu unübersichtlich wird.
Gruß Kay
#2 RE: (17.07 - 31.07.07) Urlaub: Berlin & Co (Teil 1) von Ehemaliger User 02.08.2007 14:19

Schöne Bilder Kay Da haste mal eine recht saubere Strab vor die Linse bekommen. Alle die ich gesehen habe, waren zerkratzt, beschmiert und dreckig ohne ende. Naja, die DoppelLÖWEN finde ich eh klasse. Besonders gut finde ich, dass man da wirklich klasse die Werbungen drauf machen kann. Da sieht irgendwie jede Werbung gut drauf aus. Naja in diesem Sinne...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz