#1 Griff ins Klo... von Felix K. 25.10.2010 16:57

avatar

...war der kleine Ausflug zum Braunschweiger Hauptbahnhof heute Nachmittag.
Denn die Sonne machte mir einen Strich durch die Rechnung, also gibbets ein Bahnsteigbild der übelsten Sorte :D und ein übersehendes Schild

Fiiiiieses Licht und dann noch das Bahnsteigdach von Gleis 3. 642 668 gefällt die Sonne sicherlich... *hust*#


Wie kann man dieses Schild übersehen????? [12]
Naja,
so viel von mir. War aber auch mit Pech unterwegs heute.
Erst komm ich am Hbf an, gehe zu Gleis 7 und verpass gerade die 101 am IC gen Leipsch, dann auf Gleis 4 um einen Witternberger abzulichten,
leider auch kein Erfolg weil er just in dem Moment als ich am Bstg ankam den bahnhof verließ, ne 143er hing dran, die wollt ich nicht knipsen.
Dann also eben den 642 auf Gleis 2 von Gl3 aus fotographiert,
natürlich deshalb ein verborgenes 628-Doppel verpasst und schließlich noch die übersehende Laterne am Bahnhofsvorplatz vor den beiden GT6-Zügen.
Zumindest auf der Rückfahrt hatte ich Glück,
so ging es mit einem Mannheimer GT6 los und dann wurde in einen MAN GLZ aus dem Jahr ´98 gewechselt.
Naja,
soviel von mir
lg
Felix

#2 . von Ralf S. 25.10.2010 17:18

.

#3 RE: Griff ins Klo... von Felix K. 25.10.2010 17:21

avatar

Hoffentlich :D

#4 RE: Griff ins Klo... von Florian G. 25.10.2010 20:42

Hallo

@Felix K.: Man sollte aber schon wissen, dass wenn man vom dunklen ins Helle fotografiert, die Kamera eine zu große Belichtungszeit wählt.

#5 RE: Griff ins Klo... von Sven Zallmann 25.10.2010 23:51

avatar

Kommt auf die Kamera, den Bildausschnitt und evtl. den verwendeten Belichtungsmodus an. Verallgemeinern kann man das meines Erachtens nicht. Und wirklich zu hell sind die hellen Stellen in Bild 1 nicht; da zeigt sich eher eine übermäßige Empfindlichkeit der Linse für Gegenlicht (Flares), evtl. auch in Tateinheit mit ungenügender Sauberkeit derselben. ;)

#6 RE: Griff ins Klo... von Felix K. 26.10.2010 18:37

avatar

Mann muss dazu sagen, dass da kein Gegenlicht war, denn das Foto ist Nachmittags Richtung Osten geschossen worden...

#7 RE: Griff ins Klo... von Eric Greulich 26.10.2010 23:04

avatar

Nun ja für den Anfang siehts doch noch akzeptabel aus, ich habe auch früher ganz viel scheiße Produziert, aber wird schon;-)

#8 RE: Griff ins Klo... von Sven Zallmann 27.10.2010 00:21

avatar

Zitat von Felix K.
Mann muss dazu sagen, dass da kein Gegenlicht war, denn das Foto ist Nachmittags Richtung Osten geschossen worden...


Naja, Gegenlicht nicht gerade, habe ich nach dem Verfassen des Beitrags auch gesehen. Aber trotzdem macht das Bild einen Eindruck von grauem Star… ;)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz