#1 (NVV) Löwen-Fotos von Marvin Setio 26.08.2007 08:56

.

#2 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Ehemaliger User 26.08.2007 13:49

Schöne Bilder, Marvin!

Am 0763 fehlt immer noch das rot inner Ecke und MG-Kennzeichen

Gruß Kay

#3 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Andreas Beeck 26.08.2007 13:51

avatar
Ohne den roten Balken finde ich den Wagen eigentlich schöner...
#4 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Ehemaliger User 27.08.2007 20:48

Nicht schlecht herr Specht Das ist mir auch aufgefallen. Der balken fehlt. Irgendwie sehen die Busse so wirklich so besser aus Naja, immer noch auf Platz 1 meiner LÖWEN-Favoriten...

#5 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Ehemaliger User 27.08.2007 23:23

Das ist echt Löwen-Fieber pur hier:

1. Mönchengladbach
2. Berlin
3. Düsseldorf
4. Linz am Rhein
5. Duisburg

Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, aber überall Löwen ich leg mich gleich flach

Gruß Kay

#6 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Ehemaliger User 30.08.2007 17:06

Hier mal meine Top 5 liste:

1. Mönchengladbach
2. Duisburg
3. Berlin
4. Düsseldorf
5. Krefeld

#7 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Alexander Schmitz 31.08.2007 15:08

avatar
Gehört zwar eher in die Plauderecke, ist also off Topic, hier kommt sie aber:

1. Düsseldorf: Das Design überzeugt mich als "Reihenbestuhlungs-Fan" am besten. Auch darf die Klimaanlage nicht vergessen werden.
2. Westfalen Bus: Löwen als Überland-Busse, das muss man erfahren haben (Herbstferien!?)
3. Berlin: Dosto-Löwen in rauen Mengen und dann auch noch durch unsere Hauptstadt, das ist mir Platz 3 wert.
4. Mönchengladbach: Das Außendesign ist spitze, was mich stört sind die MAN-Standard-Sitze und die fehlende Klimaanlage.
5. Wuppertal: Das selbe wie Mönchengladbach, nur das hier das Design zum Kotzen ist
6./7./8. Krefeld/ Neuss/ Duisburg: Vom Design her leider typische "Stadtbahn-Lackierung" in rot-weiß, die inzwischen durch eine eigene Corporate-Identity ersetzt sein sollte.
#8 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Marvin Setio 31.08.2007 21:32

Ich find das so doof das die NVV keine klimatisierte Busse kauft!
#9 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Marvin Setio 01.09.2007 12:16

.

#10 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Andreas Beeck 01.09.2007 12:23

avatar

bist du wahnsinnig??? Ein Schild des FEINDES... HILFE!!!

#11 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Marvin Setio 01.09.2007 12:27

Was ist den dran so schlimm?

#12 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Andreas Beeck 01.09.2007 12:35

avatar

Alles. WestBus is die Pest...

#13 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Ehemaliger User 01.09.2007 12:35

Äh... ich wusste zwar gar nicht, dass die Busse in Duisburg eine Stadtbahnlackierung haben aber egal... Um es mal richtig zu erklären. Die Busse in Duisburg sind nach den Farben der DVG und nicht nach irgendwelchen Stadtbahnen gehalten. Also ich weiß ehrlich gesagt, nicht wo der Floh das sitzt. Aber zum Glück ist sowas ja geschmakssache. Die ersten drei Plätze sind eigentlich so ziemlich das beste finde ich. Der rest ist mal wieder gewollt und nicht gekonnt.

Ein Aufkleber von dem größten Feind im MÖBAHN Forum...

#14 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Alexander Schmitz 01.09.2007 13:19

avatar
Die rot-Weiße Lackierung der DVG entspricht den Empfehlungen des VDV aus einer Zeit, zu der mit den Stadtbahnen (deshalb Stadtbahn-Lackierung) der innerstädtische ÖPNV neue Impulse erleben sollte. Die Farben waren von oben nach unten: rot, weißes Fensterbahnd, rot. Deshalb findet sich diese Lackierung in vielen, vor allem Stadtbahn-Städten heute wieder, wie: Bielefeld (leicht abgewandelt), Frankfurt am Main (ebenfalls umgewandelt), Köln, Dortmund, Essen/ Mülheim (in den 70ern auch auf M-Wagen), bei der Bogestra, Krefeld, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau und eben auch in Duisburg bei der DVG.
Bevor man gleich so laut herumposaunt, bitte vorher informieren oder nett nachfragen, was gemeint ist;-)
#15 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Ehemaliger User 01.09.2007 17:09

Westbus ist so schrottig wie das Plastik was bei uns am Flughafen hängt

Gruß Kay

#16 RE: (NVV) Löwen-Fotos von Andreas Beeck 01.09.2007 22:15

avatar

*zustimm*

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz