#1 Talent 2 - Zulassung frühestens in der 2. Jahreshälfte 2011 von Andreas Beeck 13.12.2010 18:41

avatar

Bald gehen der DB die Ersatzfahrzeuge aus...

Zitat von http://www.eurailpress.de/article/view/5...bjahr-2011.html

DB Regio RLP/NRW: Talent 2-Zulassung erst im zweiten Halbjahr 2011

Vorerst werden auch weiterhin keine Talent 2-Triebwagen der DB Regio an Mosel und Sieg zu finden sein und die Leistungen mit Altfahrzeugen erbracht werden.

Die Industrie erwartet eine Verzögerung der Zulassung bis ins zweite Quartal 2011. Dies teilte Dr. Thomas Geyer, Verbandsdirektor Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord, auf der Sitzung des Zweckverbandes am 08.12.2010 in Koblenz mit. Nach Aussage von Geyer bestehen grundlegende Differenzen zwischen den Parteien im Hinblick auf die daraus resultierenden Sanktionen bzw. genauer gesagt die Höhe der Abzüge und Vertragsstrafen. Da bislang auf dem Verhandlungsweg keine Einigung erzielt werden konnte, wurde seitens des Aufgabenträgers ein Rechtsgutachten bei der Kanzlei Barth, Baumeister, Griem und Partner in Auftrag gegeben. Auf dieser Grundlage soll nach Aussage von Geyer eine außergerichtliche Einigung angestrebt werden.
Auf der RE 9 entsprechen sich ab Fahrplanwechsel aufgrund des nicht vertragsgemäßen Fahrzeugeinsatzes Ausgleichszahlungen und Pönalen - DB Regio fährt dort aus Aufgabenträgersicht „zum Nulltarif“. Aus Sicht von Besteller und Kunde seien die alten Fahrzeuge aber keine haltbaren Zustände sagte ein Vertreter der lokalen Politik im Gespräch mit Rail Business. (ri)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz