#1 Das Jahr 2010-auch für mich nur Premieren etc. von Pascal S. 20.12.2010 13:31

Was spielte sich 2010 alles ab? Ich habe zuerst mit einer billigen Digicam fotographiert (keine Panik, die gibt es nicht zu sehen), habe meine "Liebe" zum Hobby Eisenbahn und fotographieren gefunden. Es gab Enttäuschungen und Höhen. Ich habe mich in einem der besten Foren die es gibt angemeldet. 2010 war somit, das verrückteste Jahr in meinem Leben. So, nun folgen meine Eisenbahnbilder 2010! Und wie viele es vermutet haben,existieren dort auch 425er.....


Erstmal kommen wir zu meinem persönlichen Eisenbahnerlebnis 2010! Ich-hinter den Steuer eines 425er...

Dieses Bild ist bei der Extraschicht 2010 aufgenommen worden....


Im September öffnete dann das Tor der S-Bahn Werkstatt Hannover Leinhausen, dies durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen....

Und was gab es dort zu sehen?....

Genau, 425er und 424er


Und hier haben wir auch einen 425er der 2.Bauserie! Dieser war übrigens wirklich defekt und war somit bestens geeignet für die Präsentation ;-)


Und hier kann man sehen, wie es unter einem 425er aussieht...


Aber nicht nur 425er waren dort zu sehen, sondern auch ein Lint von der DB WeserBahn ;-).


Aber auch in der schönen Stadt Düsseldorf trieb ich mein Unwesen. Hier das letzte 425er Bild-versprochen ;-).


Denn jetzt wird im wahrsten Sinne des Wortes geFLIRTet ;-). Hier ein Flirt von einer Privatbahn "Abellio" zur Weiterfahrt nach Essen, der Aufnahmeort war Bochum Ehrenfeld.


Eins hab ich gelernt- man darf nie immer nur einen Zug fotographieren, wäre ja langweilig. Hier haben wir, im schönen Düsseldorf, einen pünktlichen RE1 von Hamm zur Weiterfahrt nach Aachen.


Und hier einen Dosto auf den RE5 von Emmerich zur Weiterfahrt nach Koblenz HBF.


Und hier haben wir eines der neusten Triebwagen der DB AG. 422 von Solingen nach Dortmund als S1 ;-)

Und nun kommen wir zu meinem Lieblingsbild des Jahres 2010! Nein, es ist kein 425er, sondern.......

ein ICE3. Dieses Bild finde ich, habe ich richtig gut gemacht! Und somit ist es mein Lieblingsbild 2010!

Ich hoffe, der Jahresrückblick hat euch ein wenig gefallen....

#2 RE: Das Jahr 2010-auch für mich nur Premieren etc. von Richard K. 20.12.2010 14:45

Der Tf vom RE5 sieht ja sehr motiviert aus :D

#3 RE: Das Jahr 2010-auch für mich nur Premieren etc. von Alexander Schmitz 20.12.2010 14:55

avatar

Das ist die Standard-Arbeitshaltung^^

#4 RE: Das Jahr 2010-auch für mich nur Premieren etc. von Andreas Beeck 20.12.2010 22:30

avatar

Netter Rückblick, sind schöne Bilder dabei...

P.S.: du bist zu früh dran, das Jahr hat noch 11 Tage...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz