#1 Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Dennis M. 20.12.2010 16:07

http://www.vbbonline.de/download/pdf/pre...se_20_12_10.pdf

Und noch ein Netz mehr das mit hoffentlich niemals eine Zulassung erhaltenden TALENT 2 betrieben wird.

#2 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Justus P. 20.12.2010 16:08

avatar

[...] Seite 1 von 2
Zuschlag für Schienennetz „Elbe-Elster“ erteilt
DB Regio AG gewinnt Ausschreibungsverfahren
Im Auftrag des Landes Brandenburg und des Zweckverbandes
Verkehrsverbund Oberelbe (Z-VOE) hat der Verkehrsverbund
Berlin-Brandenburg (VBB) in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund
Oberelbe (VVO) das Vergabeverfahren „Netz Elbe-
Elster" abgeschlossen. Der Zuschlag wurde der DB Regio AG
erteilt. Für die Fahrgäste bedeutet der neue Verkehrsvertrag ab
Betriebsaufnahme im Juni 2013 künftig mehr Qualität durch modernere
Fahrzeuge und mehr Personal in den Zügen. [...]

Quelle: siehe oben

#3 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Ralf S. 20.12.2010 16:15

Zitat von Dennis M.
http://www.vbbonline.de/download/pdf/presse/Presse_20_12_10.pdf

Und noch ein Netz mehr das mit hoffentlich niemals eine Zulassung erhaltenden TALENT 2 betrieben wird.



Was hast du gegen den TALENT 2 ?
Bist du schon mal mit einem gefahren oder hast du wenigsten schon mal einen in der Realität gesehen?

#4 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Alexander Schmitz 20.12.2010 19:04

avatar

Wenn der Talent 2 schon seit Jahren nicht zugelassen wird und Fahrzeuge wegen Konstruktionsmängeln bereits vor Auslieferung wieder verschrottet werden mussten spricht das nicht wirklich für die Konstruktion...

#5 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Ralf S. 20.12.2010 19:13

Naja, was lange dauert, wird gut... oder so ähnlich[6]

Man darf nicht vergessen, dass sich in den letzten Jahren einiges an Normen geändert hat, was heute für eine Zulassung aber gefordert wird.

Also sollten wir doch die Zulassung abwarten und den Fahrzeugen erstmal eine Chance geben. Danach kann man dann immer noch genug meckern oder vielleicht auch nicht[26]

#6 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Justus P. 20.12.2010 19:14

avatar

Ich bin mal ganz fies - siehe eurobahn-flirt :D

#7 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Ralf S. 20.12.2010 19:26

Zitat von Justus P.
Ich bin mal ganz fies - siehe eurobahn-flirt :D



Das ist so, als wenn du Marius zu einer Fahrt mit einer 143er, einer richtigen Lady, einlädst.[11]

#8 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Alexander Schmitz 20.12.2010 19:34

avatar

Zitat von Ralf S.
Naja, was lange dauert, wird gut... oder so ähnlich[6]

Man darf nicht vergessen, dass sich in den letzten Jahren einiges an Normen geändert hat, was heute für eine Zulassung aber gefordert wird.

Also sollten wir doch die Zulassung abwarten und den Fahrzeugen erstmal eine Chance geben. Danach kann man dann immer noch genug meckern oder vielleicht auch nicht[26]



Die Frage ist ja: Wann und unter welchen Bedingungen erhalten die 442 ihre Zulassung? Bei den Eurobahn-Flirts handelt es sich ja nicht um komplette Neuentwicklungen. Und die Fahrzeuge haben binnen viel kürzerer Zeit als die 442 ihre Zulassung erhalten. Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

#9 RE: Netz Elbe-Elster geht an DB Regio AG von Andreas Beeck 20.12.2010 22:07

avatar

Der Vergleich hinkt in der Tat übelst; in Zahlen ausgedrückt:
Zulassungsverspätung der 14 ERB-Fünfteiler: 2 Monate
Zulassungsverspätung mehrere hundert Talent 2: mindestens 2 Jahre, Ende offen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz