#1 Die Zeit in der die Schatten länger werden, meine ersten Herbstbilder 2011 von Simon S 25.09.2011 17:53

Zugegeben der Titel ist irgendwie komisch, aber subjektiv gesehen sind die Schatten im Herbst doch schon länger. :D
Aber das ist einfach eine Begleiterscheinung wenn man bis mittags schläft.
Naja Freitag und Samstag hab ich mich doch mal rausgetraut und ich hatte Glück.
Am Freitag waren auf beiden von mir fotografierten RE 4 Verstärkern 110er, beide in Sonne.
Vor dem 10462. war 110 415:


Und vorm 10464 110 429, aber da wars schon arg schattig deshalb zeig ichs jetz einfach nicht.

Gestern ging es dann Mittags kurz nach Mülheim eigentlich nur um das Netz ein wenig abzufahren (bis auf den Nordast der 104 kenn ich jetzt alles :D)
Zuerst aber wurde der Wagen 271 beim Einrücken erwischt:


Als ich dann Windmühlenstraße auf die Rückkehr des 1109 wartete setzte ein Zeppelin mit WAZ Werbung, der mir schon zwei Stunden vorher in Duisburg aufgefallen war, zur Landung an. Die Position des Zepellins wurde ein wenig optimiert


Eine Problemfotostelle gab es an der Station Oppspring, die aber einfach mal aufgechippt werden musste:


Ein paar Meter weiter wurde dann noch der 1106 "verhaftet"


Und Abends gab es dann das schönste Fahrzeug des Tages, als sich 2498 kurz im Chaos am Jan Wellem Platz zeigte:

#2 RE: Die Zeit in der die Schatten länger werden, meine ersten Herbstbilder 2011 von Julian Zimmermann 25.09.2011 18:23

avatar

Schicke Bilder, aber das letzte war ja wohl kein Zufall?!

#3 RE: Die Zeit in der die Schatten länger werden, meine ersten Herbstbilder 2011 von Marius Gerads 25.09.2011 22:20

avatar

Das erste gefällt sehr gut.

#4 RE: Die Zeit in der die Schatten länger werden, meine ersten Herbstbilder 2011 von Eric Greulich 25.09.2011 22:26

avatar

10er-Bild gefällt am besten!

#5 RE: Die Zeit in der die Schatten länger werden, meine ersten Herbstbilder 2011 von Matthias Sulik 26.09.2011 08:17

Gibts nen Wegbeschreibung wie man dahinkommt? (BR110-Fotostelle)

#6 RE: Die Zeit in der die Schatten länger werden, meine ersten Herbstbilder 2011 von Andreas Beeck 26.09.2011 09:14

avatar

Zitat von Matthias Sulik
Gibts nen Wegbeschreibung wie man dahinkommt? (BR110-Fotostelle)


Hab ich glaub ich an anderer Stelle schonmal gemacht.
Aber ich will mal nicht so sein: http://maps.google.de/maps?q=herrath&hl=...psrc=6&t=h&z=18
Hockteiner Weg bis zum Ende (den sollte jeder mit ner Karte finden können) und dann parallel zur Bahn auf dem alten Dienstweg (breit, Schotterbett) zum Stellwerk...

#7 RE: Die Zeit in der die Schatten länger werden, meine ersten Herbstbilder 2011 von Matthias Sulik 26.09.2011 09:25

Tatsächlich, danke!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz