#1 Gemischter Nachmittag in Ahlten und neue Müllwagenverzierung(8B) von Eric Greulich 09.10.2011 01:14

avatar

Moin,

heute (bzw gestern) Nachmittag ging es nach Ahlten. Kurz nach der Ankunft machte man einen haufen Fahrräder im Gebüsch aus die da wohl jemand mutwillig entsorgt hat. Einige waren auch noch Fahrbereit und somit hat man sich mal schnell einen fahrbaren Untersatz besorgt für Burgdorf (Hauptsache fährt, den klauen wird das freiwillig keiner). Der Verkehr war so ein "Samstagsdurchschnitt".


145 011 mit Kisten.


151 104 mit Röhren.


294 953 mit einer Übergabe.


203 117 kurze Zeit später. War wohl zwischen Lehrte und H-Misburg beschäftigt.

Dann ging es erstmal nach Hause, den Magen füllen und um 20Uhr ging es wieder zurück nach Hannover da man abends noch mit ein paar Leuten im Pancho verabredet war. Da man aber in Hannover noch 30Minuten Zeit hatte und man auch nicht wusste wie lange man in Hannover warten muss bis der nächste Zug nach Hause fährt, hat man das Stativ+Kamera mitgeschleppt.


146 532 mit neuer Werbung.


Nix spektakuläres.


Solo gings als S-Bahn ähhhh RE nach Wolfsburg.


120 122 mit dem IC2442 von Berlin Ostbahnhof nach Osnabrück.

Das wars dann auch, dann wurden erstmal ein paar Cocktails gekippt.

#2 RE: Gemischter Nachmittag in Ahlten und neue Müllwagenverzierung(8B) von Marcel Hilgers 09.10.2011 06:18

avatar

Schöne Bilder...

Alle metronom-Loks haben die 50 Millionen zurückgelegt? Ist aber recht wenig, unsere 425 haben pro Fahrzeug 2 Millionen...^^

#3 RE: Gemischter Nachmittag in Ahlten und neue Müllwagenverzierung(8B) von Andreas Beeck 09.10.2011 06:26

avatar

50 Millionen dürfte die Gesamtlaufleistung aller Metronom-Loks sein.
50 Millionen für eine Lok in knapp 10 Jahren wäre doch sehr gigantisch...

#4 RE: Gemischter Nachmittag in Ahlten und neue Müllwagenverzierung(8B) von Marcel Hilgers 09.10.2011 06:41

avatar

So meinte ich das auch (auch wenn ich es etwas komisch ausgedrückt habe). 50 Millionen Kilometer mit 34 Loks sind knapp unter 1,5 Millionen pro Lok. Das ist angesichts der Laufwege und Entfernungen doch recht wenig...

#5 RE: Gemischter Nachmittag in Ahlten und neue Müllwagenverzierung(8B) von Philip Jurke 09.10.2011 11:41

avatar

Schöne Bilder mal wieder von dir!

#6 RE: Gemischter Nachmittag in Ahlten und neue Müllwagenverzierung(8B) von Alexander Schmitz 09.10.2011 12:12

avatar

*auch hier zustimm*

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz