#1 TGV und Flügelsignale - 19.03.2012 (5 Bilder) von Gregor K. 20.05.2012 19:57

avatar

Hallo,

TGV mit Flügel- bzw. Formsignalen in einem Bild? Das geht. Denn die historisch schöne BK Basheide bei Rheinstetten macht es möglich. Und da bin ich am 19.03.2012 mal spontan hingefahren, wegen dem schönen Wetter. Hier zeige ich euch 5 Bilder von der BK Basheide, die sich zwischen den Bahnhöfen Forchheim und Durmersheim befindet.




120 111-0 mit dem IC 2005 "Bodensee" Emden-Konstanz mit etwa +14.




etwa 1 km weiter vorne ist am Vorsignal dieses Bild möglich. Hier kam die 151 008-0 mit einem gemischten Güterzug vor die Linse. Das ist ein sehr seltener Anblick. Auf der Rheintalbahn Karlsruhe-Basel sind im Güterverkehr Altbau E-Loks, vor allem die 140, 151 und 155 nur selten anzutreffen.




TW 840 im alten und TW 882 im neuen AVG-Look als S4 nach Achern. Hier sind auch deutlich die Farbunterschiede zwischen alt und neu erkennbar.




Pünktlich aus Marseille St Charles kam TGV Euroduplex 4707 als TGV 9583 vorbeigefahren. Und danach ging es nochmal zu den Hauptsignalen um den TGV nach Marseille zu fotografieren.




Auch der TGV 9580 von Frankfurt (Main) Hbf nach Marseille St Charles war pünktlich. Gefahren wurde er von TGV Euroduplex 4702.

Und ich sage es lieber jetzt schon bevor einer fragt: ICE-Bilder habe ich weggelassen, weil die alle nichts geworden sind. Der Grund: Als die ICEs kamen, hatte sich die Sonne hinter kleinen aber dunklen Wolken versteckt.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

#2 RE: TGV und Flügelsignale - 19.03.2012 (5 Bilder) von Alexander Schmitz 20.05.2012 20:11

avatar

Tolle Bilder, sehr schön!

#3 RE: TGV und Flügelsignale - 19.03.2012 (5 Bilder) von Maik Rüther 20.05.2012 20:11

avatar

Die DB Wolke, wir schützen unsere Fahrzeuge vor Fotografen.. ;O

Sind gute Bilder geworden, Gratuliere. ^^

#4 RE: TGV und Flügelsignale - 19.03.2012 (5 Bilder) von Philip Jurke 21.05.2012 08:07

avatar

Wiedermal sehr schöne Bilder von dir!

#5 RE: TGV und Flügelsignale - 19.03.2012 (5 Bilder) von Gregor K. 21.05.2012 12:18

avatar

Danke euch. Beim nächsten Ausflug an die Basheide, wird es hoffentlich besser klappen mit den ICE-Bildern.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz