#1 Viiieeel Sonne in KG von Sven Mathes 09.02.2008 18:30

avatar
Hallo,

an diesem vollen Sonnenschein verschlug es mich nach Köln-Gremberg. Manche Bilder wurden etwas dunkel, da ich mit einem falschen Modus fotografiert habe.

189 034 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Troisdorf.



155 157 fährt aus KG.



482 006 mit einem KLV.



145 059 aus KG.



296 059 - 9. Die Abdrücklok für Bezirk 2.



140 851 mit einer weiteren 140er.



145 055 zur Abstellung in KG.



Und nochmal weil es so schön war.



155 018 mit einem Kesselwagenzug.







140 544 abgestellt.









152 046 abgestellt.





Ludmilla für den Hollandeinsatz.





Meine geliebte 290 371 stand auch noch dort. Leider zugeparkt. Hier die Aussicht.

#2 RE: Viiieeel Sonne in KG von Marcel Hilgers 09.02.2008 23:43

avatar

Jaja...390 271...komische Lok...[6]

Das 2. Bild finde ich am gelungensten. Das Reiterstellwerk komplett drauf, kein Signal oder Mast abgeschnitten und auch gerade fotografiert...bei den anderen Bildern...naja...ich wäre an deiner Stelle was weiter durch (vom Bü weg) gegangen...[18]

#3 RE: Viiieeel Sonne in KG von Sven Mathes 10.02.2008 11:05

avatar
390 271? Gibts net.

Gerade das zweite Bild finde ich nicht gelungen. Das blöde ist in Gremberg du hast immer die 10 m hohen OL-Masten vor deiner Nase und kannst eigentlich nie eine geeignete Stelle finden.

Leider hat zur Zeit imgimg.de eine Serverstörung. [60]
#4 RE: Viiieeel Sonne in KG von Marcel Hilgers 10.02.2008 12:15

avatar

Die Oberleitungsmasten wirst du an jeder elektrifizierten Strecke finden...[1][6]

Die Masten und Signale geben dem Ensemble nur den richtigen Rahmen, das Stellwerk im Hintergrund bildet zusammen mit dem Zug das Hauptmotiv. Die anderen Bilder zeigen zwar experimentierfreude (was ja auch nicht schlecht ist), beinhalten für mich persönlich aber zu viele Mängel. Abgeschnittene Masten, Züge, die unnötig kurz auf dem Bild sind, 90°-Bilder von der Seite...oder bei einigen Bilder die Schieflage...

Zu der 390 271: Guck mal, was du in deinem Beitrag geschrieben hast...[6]

Zu imgimg.de: https://www.moebahn.de/t1526f4-Bilder-im-Forum-zeigen.html -> Nutzt http://www.bilder-hochladen.net [18]

#5 RE: Viiieeel Sonne in KG von Sven Mathes 10.02.2008 12:24

avatar

Stimmt, ein Zahlendreher. Die BR wird noch erfunden.[2]

#6 RE: Viiieeel Sonne in KG von Alexander Schmitz 10.02.2008 17:30

avatar

Ich sehe leider gar keine Bilder...[67]

#7 RE: Viiieeel Sonne in KG von Sven Mathes 10.02.2008 17:34

avatar

imgimg.de hat zur Zeit eine Serverstörung.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz