#1 Frage zu Fleischmann ICE 2 4490 von Thomas E. 24.05.2013 12:22

Hallo liebe Modellbahner,
und zwar geht es wie gesagt um den Fleischmann ICE 2 4490.
Ich möchte diesen gerne verkaufen. Das Problem ist allerdings, das ich nicht weiß wieviel ich dafür auf Ebay verlangen sollte?
Auf Ebay und im Internet konnte ich leider nichts über diesen ICE herausfinden.
Der ICE ist wie NEU da er hauptsächlich nur im Karton gelegen hat. Zudem sind beide Triebköpfe Digitalisiert.
Alle Mittelwagen sind enthalten sprich von 4491-4496. Ich habe schon in anderen Modellbahnforen gefragt was man für diesen Zug verlangen könnte. Leider habe ich keinerlei antworten dazu bekommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen da ich von dem Preis leider keine ahnung habe.

Mit freundlichen Grüßen

#2 RE: Frage zu Fleischmann ICE 2 4490 von Andreas Beeck 24.05.2013 13:00

avatar

Verkaufen ist immer so eine Sache bei Modellbahnsachen.

Sofern es sich nicht um vielgefragtes Sammlerstück handelt (davon gehe ich beim ICE 2 aktuell nicht aus), kannst du mit dem halben Neuwert als Wiederverkaufswert zufrieden sein.
Schmackhaft könnte der Zug auf jeden Fall für einige Leute werden, wenn du erwähnst, dass Tk und Steuerwagen digitalisiert sind... das ist bei Fleischmann ja nicht immer ganz so einfach...

#3 RE: Frage zu Fleischmann ICE 2 4490 von Thomas E. 24.05.2013 13:08

Vielen Dank schon mal für diese Antwort.

ich denke auch nicht das dieser Zug einen Sammlerwert hat.
Das Problem an der Sache ist nur, das ich diesen Zug nicht selbst gekauft und Digitalisiert habe sondern von einem Bekannten damals geschenkt bekommen habe.
Daher kenne ich leider auch nicht den Neuwert dieses Zuges.
Ich habe mir Gedacht das ich den Zug ab 499,00 Gebotspreis anbiete da andere Triebzüge ja auch schon für einen Höheren Preis weggehen. Oder ist dieser Preis doch viel zu Hoch?

#4 RE: Frage zu Fleischmann ICE 2 4490 von Andreas Beeck 24.05.2013 13:25

avatar

Könnte was hoch sein, aber versuchen würde ich es.
Dein Vorteil könnte sein, dass es den ICE 2 von Fleischmann aktuell nicht mehr gibt...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz