#1 Busse im Bergischen - ein Sonntagnachmittag im VRR und VRS von Andreas Beeck 03.03.2008 18:42

avatar

Hallo zusammen.

Da eine Tour nach Hamburg am Wochenende ja nicht genug ist, ging es am Sonntag direkt nochmal im Nahbereich umher.

Los ging es am Rheydter Hbf, wo ein Löwe erlegt werden konnte, der Wochenendruhe hielt.



0707 macht Pause


dieser Holzroller jagte dann über Gleis 2 am Rheydt Hbf - leider unscharf

Mit dem Wupper-Express ging es dann nach Düsseldorf, wo wir Alex trafen.


Auto Gather bediente mal wieder die Linie 834





wie am letzten Wochenende war auch heute wieder SEV auf der S6 und der S7 angesagt -
der Fahrzeugeinsatz war sehr identisch...

Weiter ging es für uns mit der Linie 738 nach Mettmann Zentrum...


Wagen 5961 der Rhein-Bus im Herzen von Mettmann


Aufzug zur RegioBahn

... und dann mit der 746 nach Mettmann Stadtwald.


8002 der Rheinbahn brachte uns zum Stadtwald


diese S28 stand abfahrbereit in Richtung Kaarst...


... und wurde von Alex und Marcel ebenfalls im Bild festgehalten


Ausfahrt der S28 - leider hat mich das Poltern im Herzstück kurz erschrocken


Wagen 7250 durfte die Linie 742 unsicher machen


Mesenohl schickte einen Citaro 2 zum Erlegen vorbei


Solaris Urbino 8016 satnd als Linie 745 bereit


Brings Reisen schickte einen Setra zum Einsatz als Ortsbus

Für uns ging es dann weiter mit der 745 nach Wuppertal-Vohwinkel Bf, dann mit der 621 nach Wuppertal-Vohwinkel Schwebebahn und von dort mit der 683 im Original Solinger O-Bus nach Solingen zum Graf-Wilhelm-Platz.


Wagen 712 der SWS hatte Pause


Wagen 0704 der WSW kam aus Wuppertal an


Blockabfahrt nach Solinger Art - sehr elektrisch das Ganze


Wer ist schöner??? Ich würde den O-Bus nehmen...


Wiedenhoff bediente die Linie nach Burscheid


auch Wagen 717 der SWS hatte Pause


ebenso O405N2 mit der Nummer 512


*sabber* MAN O-Bus Nr. 50 auf Linie 683 nach Solingen Burg

Mit dem gerade gezeigten Wagen ging es für uns weiter zur Drehscheibe in Solingen-Burg.


der vorherige Kurs mit Wagen 37 wartet in Burg Brücke auf die Rückfahrt in die Stadt


Vorbereitung zum Drehen des O-Bus - Büger runter


der Drehvorgang


Wagen 50 ist bereit zur Rückfahrt


Linie 653 aus Remscheid erreicht Solingen-Burg


Linie 266 aus Wermelskirchen konnte auch abgelichtet werden




Fuzzi-Alarm

Mit der Linie 266 fuhren wir nach Wermelskirchen...


Wagen 712 der RVK in Wermelskirchen am Busbahnhof

... und anschließend weiter mit der Linie 260 nach Remscheid Hbf.


MAN ging das Material aus, also ist dieser Bus was kürzer...








dichte Busfolge am Remscheider Hbf - Zur Erinnerung (an die NVV): es war Sonntag




Blick auf die moderne Verkehrsstation Remscheid Hbf [11]

Für uns ging es dann weiterauf folgender Route:

* RB47 Remscheid Hbf --> Solingen Hbf
* S7 Solingen Hbf --> Düsseldorf-Eller Mitte
* SEV Düsseldorf-Eller Mitte --> Düsseldorf-Volksgarten
* 706 Kruppstraße --> Brehmplatz --> Karolingerplatz
* 707 Karolingerplatz --> Bilk S
*** FUZZEN DER BAUSTELLE DURCH ALEX *** --> https://www.moebahn.de/t1497f29-Rheinbahn...rhahnlinie.html
* S8 Düsseldorf-Bilk --> Neuss Hbf
* RE Neuss Hbf --> Rheydt Hbf


Ergebnis-Kontrolle im 628


diese Tür war wohl defekt [70]

So, das wars...

Der Sonntag war auf jeden Fall lohnenswert und erfolgreich.

#2 RE: Busse im Bergischen - ein Sonntagnachmittag im VRR und VRS von Alexander Schmitz 03.03.2008 18:47

avatar

Es war einfach toll. Die Aussicht und die Steigungen machen eine weitere Tour in die Ecke zwingend erforderlich!

#3 RE: Busse im Bergischen - ein Sonntagnachmittag im VRR und VRS von Ehemaliger User 03.03.2008 20:08

In Antwort auf:
diese Tür war wohl defekt [70]


Es grüßte DB Regio NRW [6][6][6][1]

Auch bei dir schöne Bilder, morgen gehts auf Löwen-Jagd am JWP. Eben waren vier Stück da [5][9] - aber Kay ohne Kamera [69]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz