#1 Fotofahrt zur eurobahn (OWL-Dieselnetz) von Moritz L. 08.01.2014 23:46

avatar

Moin,

mit einigen Leuten, unter anderem Marcel, hatte ich bereits grob mal angeschnitten wie denn eine Fahrt zum teils neuen OWL-Dieselnetz aussieht. Am interessantesten würde ich mal aufgrund der noch unfertigen 3er-Fahrzeugserie den Warendorfer finden. Kurze Info: TALENTe in den Farbgebungen grau, Veolia/Connex und der Prignitzer Eisenbahn erwarten einen dort. Also eine recht bunte Mischung, die Strecke an sich ist wohl auch ganz nett.

Für mich ist ein Termin eigentlich soweit immer möglich, außer montags und freitags. Dazwischen habe ich so gut wie immer die Möglichkeit mal aus dem Büro auszusteigen.

Benutzt wird, sofern kein anderer Vorschlag vorliegt, das NRW-Ticket für 5 Personen, insgesamt 41,00€ welche natürlich auf die Anzahl der Mitfahrer gleichermaßen (und nicht nach Gewicht...^^) aufgeteilt wird. Gültigkeit in der Woche ab 9 Uhr, am Wochenende ab 0 Uhr. '60er Takt von MO-SA zu fototauglichen Zeiten.

Bin für Vorschläge offen - nach Möglichkeit noch im Januar oder Anfang Februar, da man bis Mitte des Jahres mit der "Umgestaltung" (sowohl innen als auch außen) fertig sein möchte. Da bin ich mir nie sicher, wie lange die jetzt dafür brauchen da die Arbeiten für den Innenraum wohl leicht größer ausfallen sollen.

#2 RE: Fotofahrt zur eurobahn (OWL-Dieselnetz) von Alexander S. 09.01.2014 00:18

avatar

Hi...

Die Tour kommt recht gelegen, da ich vmtl. bald ne neue Kamera habe, wäre eigentlich ne super gelegenheit zur einweihung. Allerdings bleiben mir duch die neue Kamera die finanziellen Mittel für die fahrt nach Bielefeld und darüber hinaus aus, allerdings bietet auch meine Hausstrecke Rahden-Bielefeld sehr schöne Fotostellen für die Tal-Entchen. Falls ihr also anstatt Bielefeld-Münster Bielefeld-Rahden nehmen würdet wäre ich auf jedem fall dabei (falls nicht mit der neuen auf jedem fall mit der alten Kamera). Ihr könntet dann bis Rahden kommen, wo ich euch empfangen würde, dann könnte man mit dem Drahtesel die Strecke abfahren. Es gäbe dann halt auch den Vorteil, das ich hier heimisch bin und euch die Fotostellen zeigen könnte.

Was hälst du von dieser Idee?

Mfg Alex

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz