#1 [K]VB Weiterere VDL Cetia im Linieneinsatz von Kai Fonteneau 16.02.2015 19:02

avatar

Nach dem letzes Jahr zwei Fahrzeuge des Niederländischen Hersteller VDL erstmals bei der KVB Fuß gefasst haben, wurde vor zwei Wochen nun ein VDL-Gelenkbus gesichtet. Dieser läuft unter der Zulassung K-VB 751. Das Fahrzeug ist in der KVB Farben Lichtgrau/ rot lackiert.

#2 RE: [K]VB Weiterere VDL Cetia im Linieneinsatz von Raimund R. 19.02.2015 03:57

avatar

Berlin nimmt ihre VDL Citea (nicht Cetia) in Einsatz.... 256 Stück werden es werden die ersten 40 kommen auf den Hof Cicerostraße. Die ersten 7 sind schon da und fahren auch... allerdings gab es auch schon große Mängel.

#3 RE: [K]VB Weiterere VDL Cetia im Linieneinsatz von Dennis Kunert 19.02.2015 12:57

Die Citea haben mittlerweile das Ruhrgebiet besucht. In Dortmund, Bochum und Herne fährt jeweils ein Citea LLE 120-255 für sechs Monate im Test. In Recklinghausen fährt zu dem ein weißer Citea gleichen Bautyps bei einem Privatunternehmen. Letzterer soll sehr störanfällig sein.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz