#1 Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Kay Joecken 23.04.2018 14:43

avatar

Aktuell um 14:40 ab MG Hbf nach Troisdorf. Folglich alle drei Stunden. 425 100 ist das zweite Fahrzeug bzw. die führende Einheit Richtung MG. Grässliche LED Anzeigen. ;-)

#2 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Dominik Wendt 23.04.2018 14:45

War auch schon am Freitag unterwegs.

#3 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Marcel Hilgers 23.04.2018 15:45

avatar

Die nächsten Zwei sind wohl schon in der Mache.

Ausstattung entspricht dem Rhein-Neckar-Redesign ohne Armlehnen und - wenn ich mich nicht irre - abweichenden Kopfstützen.

#4 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Marius D. 23.04.2018 16:11

avatar

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...y8P7D2JciKNaf8y

Meinst Du die Variante die zu erst zu sehen ist oder die ab Seite 10?

#5 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Kay Joecken 23.04.2018 20:02

avatar

Zitat von Dominik Wendt im Beitrag #2
War auch schon am Freitag unterwegs.


Hab auch nicht das Gegenteil behauptet. ;-) Heute war ja entsprechendes Fotowetter, daher dachte ich vielleicht von Interesse.

#6 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Marcel Hilgers 23.04.2018 20:12

avatar

Zitat von Marius D. im Beitrag #4
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwi83d60yNDaAhWC3CwKHRe-AHwQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.nvbw.de%2Ffileadmin%2Fnvbw%2FFahrgastbeirat%2FSitzungen%2F11.03.2016%2FRedesign_der_Zuege_der_S-Bahn_Rhein-Neckar.pdf&usg=AOvVaw1TArT4ay8P7D2JciKNaf8y

Meinst Du die Variante die zu erst zu sehen ist oder die ab Seite 10?

Die erste Variante. Und die erste Klasse hat einen abweichenden Sitzbezug...

#7 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Dominik Wendt 23.04.2018 20:39

Zitat von Kay Joecken im Beitrag #5
Zitat von Dominik Wendt im Beitrag #2
War auch schon am Freitag unterwegs.


Hab auch nicht das Gegenteil behauptet. ;-) Heute war ja entsprechendes Fotowetter, daher dachte ich vielleicht von Interesse.

Habe ich geschrieben, dass du das behauptet hast?
Gestern war doch ein viel spannenderes Fotowetter. Habe gehört, dass es während eines Gewitters gerade auf dem freien Feld sehr spannend sein soll, Züge zu fotografieren. Wo heute nur langweiliges Wetter herrschte, kann man auch nicht auf Trab kommen.

*Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

#8 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von H. Norfried V. 25.04.2018 16:33

Bin schon länger nicht mehr mit einem 425er gefahren: Haben die an Rhein und Ruhr immer noch fürchterliche Klirren und Scheppern der Abfallbehälter wegen der Resonanzfrequenzen (und der eingesparten Dämpfungsgummis) und wenn ja, hat das mit dem Redesign auch ein Ende?

#9 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Marcel Hilgers 25.04.2018 19:27

avatar

Wenn die Fahrgäste nicht immer wieder die Gummiteile rauspopeln würden, würde das Klirren und Scheppern auch nicht so auftreten...

Die Modell vom Abfalleimer sind die selben geblieben, nur im 1.-Klasse-Abteil gibt es durch die neuen Tische etwas andere Eimer...

#10 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von H. Norfried V. 26.04.2018 22:05

Ach, es gab tatsächlich mal Gummis? Ich hab glaube ich noch nie welche gesehen und dachte, dass die Bahn da einfach nur dran sparen wollte.

#11 RE: Redesign die Nächste: 425 100 in Tour von Peter C. 29.06.2018 09:30

Eigentlich habe ich mehr erwartet



Xobor Xobor Community Software
Datenschutz