#1 [DB] Schlägerei nach lautem Telefonat im ICE von Dominik Wendt 10.08.2018 01:01

Wer meint, dass nur im Nahverkehr Krieg herrscht, wird mit folgendem Artikel bitter enttäuscht sein. Auch in Fernzügen wird von gewissen Klientel für reichlich Zündstoff gesorgt und in einem ICE ist ein Streit dann richtig eskaliert:
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/me...e-15730082.html

Wie verstrahlt muss man eigentlich sein, um als Ruhestörer auch noch eine Schlägerei anzuzetteln???

#2 RE: [DB] Schlägerei nach lautem Telefonat im ICE von Lukas Gremer 10.08.2018 10:09

avatar

Moin!

Es ist ja (leider) nicht nur in Zügen so !
Dieser Fall zeugt von einer fatalen gesellschaftlichen Entwicklung, die gerade stattfindet.
Das manche natürlich noch verpeilt sind und sich als „Opfer“ sehen, wie es in dem Fall vermutlich auch war, ist natürlich nochmal besonders fatal.

Ich persönlich muss aber auch sagen, dass ich sowas zwar desöfteren im RE erlebe, aber noch nicht im ICE erlebte.
Es war aber m.E. absehbar, das dieses Verhalten irgendwann mal im FV Einzug hält.

Gruß,
Lukas

#3 RE: [DB] Schlägerei nach lautem Telefonat im ICE von Martin Sch. 11.08.2018 16:13

avatar

Gähn, bei DSO läuft dieser Thread schon seit Tagen, muss jetzt hier auch noch einer starten?

#4 RE: [DB] Schlägerei nach lautem Telefonat im ICE von Simon Dö. 11.08.2018 22:09

avatar

Keiner zwingt dich, ihn zu lesen oder gar zu antworten.

#5 RE: [DB] Schlägerei nach lautem Telefonat im ICE von Dominik Wendt 11.08.2018 22:11

Gähn, dann klicke doch den Thread erst gar nicht an, wenn dir diese Meldung schon bekannt ist.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz