#1 [KR] News zum RE7-Eisenbahnunfall Anfang Januar von Lukas Gremer 16.10.2018 12:47

avatar

Guten Morgen!

Ein 3/4 Jahr nach dem Eisenbahnunfall am 05.12.17, bei dem ein RegionalExpress der Linie RE 7 bei Meerbusch-Osterrath auf einen Güterzug hat die Bundespolizei eine abschließende Pressemitteilung veröffentlicht:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4089043

Offenbar hatte die diensthabende Fahrdienstleiterin infolge eines Zugnummern-Chaos fälschlicherweise angenommen, dass der Blockabschnitt 201 frei sei und dem NX das Signal „Zs 1“ gestellt, allerdings den Zusatz „Fahrt auf Sicht“ vergessen.
Aber liest selbst...

Gruß,
Lukas

#2 RE: [KR] News zum RE7-Eisenbahnunfall Anfang Januar von Marius D. 16.10.2018 13:26

avatar

Im Text steht 05.12.2017?

National Express fährt in Meerbusch auf Güterzug auf

Was auch stimmen dürfte.

#3 RE: [KR] News zum RE7-Eisenbahnunfall Anfang Januar von Lukas Gremer 16.10.2018 16:05

avatar

Upps, da habe ich wohl irgendwas durcheinandergebracht...

Danke für den Hinweis, die entsprechende Textpassage mit dem falschen Datum wurde berichtigt.

Gruß,
Lukas

#4 RE: [KR] News zum RE7-Eisenbahnunfall Anfang Januar von Ryokan Yamakata 17.10.2018 17:02

Sehr viele Fehler und Missverständnisse...
Es ist gerade für mich ein bedeutsamer Unfall, da ich die selbe Strecke noch mit der selben Linie (RE7) am selben Tag(05.12.17)in die selbe Richtung vor zwei Stunden(Abfahrt 17:07 Neuss) gefahren bin...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz