#1 Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Stefan Weiskopff 01.04.2021 04:57

Fast alle Busse vom Betriebshof Handweiser standen in der Halle .
Leider kein Aprilscherz

#2 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Christian Gingter 01.04.2021 06:54

avatar

Zitat von Stefan Weiskopff im Beitrag #1
Fast alle Busse vom Betriebshof Handweiser standen in der Halle .
Leider kein Aprilscherz




Das ist eine heftige Nachricht die ich heute morgen erfahren habe aber ich muss direkt hier auch sagen ich bin froh dass es nur die Busse sind die verbrannt sind natürlich macht es das nicht besser aber ich glaube ein schlimmerer Verlust wäre wenn es die Stadtbahn getroffen hätte weil die sind ja größtenteils in handweiser stationiert

Wer sich Ausmaße über das Feuer machen möchte ich habe Jan YouTube link https://youtu.be/2GB_TLTsbGs

Es leider kein schöner Anblick

#3 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Rolf Aretz 01.04.2021 09:58

avatar

die RP berichtet wie folgt:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duessel...rt_aid-57134063

#4 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Christian Gingter 01.04.2021 20:34

avatar

22 solo Busse davon 10 Neue MAN 12 VDL 8 von 10 elektrobusse und weitere 8 Gelenkbusse von Solaris und MAN.
Ein E-bus soll alleine 500.000 Euro kosten

Diese Information habe ich auch von YouTube Angabe ohne Gewähr

#5 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Kay Joecken 01.04.2021 20:40

avatar

Das ist aber ein immenser Schaden samt kompletter Fahrzeughalle. Insbesondere bei den brandneuen Fahrzeugen sicher ein Desaster.

#6 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Rolf Aretz 01.04.2021 21:23

avatar

die lokalzeit wdr-düsseldorf berichtet ebenso in ihrer heutigen ausgabe.
der bericht ist in der zeitmarke 0.30 bis 3.30, also ganz am anfang der sendung.

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/...orf---1040.html

#7 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Ryokan Yamakata 02.04.2021 10:26

#8 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Raimund R. 03.04.2021 01:13

avatar

Zitat von Christian Gingter im Beitrag #4
22 solo Busse davon 10 Neue MAN 12 VDL 8 von 10 elektrobusse und weitere 8 Gelenkbusse von Solaris und MAN.
Ein E-bus soll alleine 500.000 Euro kosten

Diese Information habe ich auch von YouTube Angabe ohne Gewähr



Im Einzelnen soll es sich um folgende Fahrzeuge handeln:


Irizar Elektrobus. 6001 - 6005, 6007 - 6009
MAN 12C. 7183 - 7192
VDL Citea LLE. 7613 - 7615, 7617, 7660 - 7664, 7859, 7876, 7877
MAN LC G. 8359, 8360, 8362, 8369, 8370
Solaris Urbino 18 IV 8548, 8549, 8554

#9 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Christian Gingter 18.04.2021 04:20

avatar

Es gibt ein gedenkvideo für die ausgebrannten Busse in Düsseldorf heerdt wer das sehen möchte hier ist der Link https://youtu.be/oGDsmubB3Ks

#10 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Martin Sch. 20.04.2021 16:22

avatar

Sorry, wenn ich das Wort "Gedenkvideo" lese, wird mir übel. Busse sind Sachgegenstände und keine Menschen, denen man - wie auch immer- gedenkt.

Folglich ist das ganze lediglich ein Erinnerungsvideo, auch wenn das einigen Hardcore-Busfetischisten bestimmt schwerfällt.

Am Handweiser sind gottlob nur ersetzbare Geräte und Material sowie Immobilien verbrannt und keine Menschen zu schaden gekommen.

Aber wie hieß es schon zu meiner Schulzeit für viele Zeitgenossen: Deutsche Sprache - schwere Sprache

#11 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Christian Gingter 22.04.2021 01:19

avatar

Was ist eigentlich dein Problem Martin ich war der Meinung das Video könnte eventuell andere interessieren die das sehen möchten und der Titel heißt in Gedenken wie die 38 ausgebrannten Busse ich kann nichts dafür dass das Video so heißt.

Und ja ich mag Busse Straßenbahn U-Bahn und generell interessiere ich mich für den Nahverkehr seit meiner Kindheit das ist mein Hobby.
Andere sammeln Briefmarken, Spielen mit ihrer Modelleisenbahn, filmen blaulichtfahrzeuge oder haben andere Hobbys Da bin ich noch lange kein fetischist verstanden.

Und eines sollst du dir merken ich lasse mich von niemanden und schon gar nicht von dir in irgendeiner Art und Weise mich beleidigen oder als dumm bezeichnen und es geht dich das überhaupt nichts an wie ich Schreibe.

Den mir von wird von Leute wie dir übel die meinen sich hinter ihrem nicknamen zu verstecken und dann meinen dicke Lippe zu riskieren Da bist du bei mir an der falschen Adresse und kümmer dich und Zukunft um deine Angelegenheiten und nicht und die von Anderen.

#12 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Martin Sch. 22.04.2021 13:25

avatar

Christian, mein "Problem" ist Deine unüberlegte und deplazierte Wortwahl, die auf schulische Defizite schließen lässt.

Weiterhin läßt Deine aggressive Wortwahl und die Benutzung der Fäkalsprache darauf deuten, dass Du offensichtlich der Gosse entsprungen bist...

Nochmal für Dich:

Gedacht, Gedenkveranstaltungen usw. wird Menschen, nicht Sachgegenständen wie Bussen. Aber ob das jemand vom Niveau eines "Christian Gingter" jemals verstehnen wird, ist äußerst fraglich....

Schade eigentlich,

Ach ja, weil beschränkte Leute wie Du es nicht verstehen werden: Ich schreibe hier mit Klarnamen, nicht mit Nickname. Aber das ist vmtl. auch schon zu hoch für Dich.

#13 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Christian Gingter 22.04.2021 13:44

avatar

Alles klar jetzt weiß ich was ich von dir halten soll.

Ist schon eine Spur von Arroganz wie du dir das Recht herausnimmt andere Leute zu kritisieren oder zu beleidigen.
Aber anscheinend macht es dir Spaß andere Menschen zu diskriminieren und zu verletzen

Und ich sage es dir jetzt zum allerletzten Mal hör auf mich als dumm/Beschränkt oder sonst irgendetwas zu bezeichnen und noch mal meine Schreibweise hat dich nicht zu interessieren hast du das verstanden kümmer dich um deinen eigenen Mist.

#14 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Simon N. 22.04.2021 16:53

avatar

lol
Sry aber was ist denn mit dir los xD Klar kann man von der Wortwahl halten was man möchte, für mich war das ehrlich auch ein bisschen Fremdscham, aber mein Gott, ist doch egal. Gibts doch überall. Da muss ich nur an das 20 Minuten dauernde Abschiedsvideo eines Freundes denken, was er anlässlich des letzten DB Zuges auf der Linie RE5 gemacht hat.
Aber davon mal abgesehen: Sicherlich ließe sich dein Standpunkt überzeugender Vertreten, würdest du mit einer angemessenen Wortwahl glänzen und nicht nach der Manier "Du bist nicht meiner Meinung, oh dummer Idiot." ankommen. Schon allein deswegen neigt der Gegenüber dazu in einer psychisch bedingten Trotzsituation zu verfallen und erst recht auf seinen Standpunkt zu beharren (auch wenn das hier weniger passiert). Katalysierend wirkt eine nur oberflächliche Auslegung des eigenen Standpunktes mit fehlender Tiefe der Argumentation, da deren Bruchstücke Beleidigungen weichen.
Zum Schluss kann ich mir aber eine Bemerkung nicht verkneifen. Ganz dünnes Eis jemanden mit dem Hinweis, dass man unter Klarnamen schreibt beschränkt zu nennen, wenn der Nachname abgekürzt ist. Außer Sch. ist tatsächlich dein Nachname. Das wiederum würde dein defizitäres Verhalten evtl. z.T. erklären. Nimm einfach deinen eigenen Spruch zu Herzen und schreib zu einem Thema, was dir vollkommen egal sein kann, da du weder betroffen bist noch im Bereich involviert, du scheinst dich ja sonst auch nicht für Busse zu interessieren.

#15 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Raimund R. 23.04.2021 22:46

avatar

Also Leute ich weiß nicht wo euer Problemliegt.

Fakt ist der Christian Gingter hat wohl nur den TITEL des Videos zitiert! Fakt ist auch das sich hier bitte keiner gegenseitig in irgendeiner Weise beleidigt!

Ich dachte wir sind alle hier "Hobby"-Fans die sich dem Bereich ÖPNV bzw "Rollmaterial" erfreuen und nicht irgendwelche Kindergarten-Kinder die sich hier gegenseitig mit Steinen, Sand oder dergleichen bewerfen!


ICh finde es total unangemessen von dir @Martin Sch. Leute in der Art zu beleidigen! Wenn du lieber Deutschleherer oder sonst was sein möchtest dann bewerb dich mal beim Schulministerium, denn "tolle" Lehrer werden wohl gesucht, da sie Mangelware sind.


Es wäre also schön, wenn man sich hier mal wieder dem eigentlichen Thema "Bushalle RBG Handweise brennt letzte Nacht ab" widmen könnte.

Und nur als Tipp: Wenn man Probleme hat kann man die auch via persönlicher Mail klären!



@Marcel Hilgers vielleicht kannst du als Administrator dieser Seite auch mal wieder für Ruhe und Ordnung in diesem Forum sorgen? Ich wäre dir sehr dankbar.


In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

#16 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von Christian Gingter 23.04.2021 23:05

avatar

Es kann sein das ich es vielleicht etwas zu persönlich genommen habe aber die Art und Weise wie er es geschrieben hat fand ich einfach nicht richtig und dazu habe ich das ein paar Takte gesagt und damit hat sich das jetzt auch erledigt von meiner Seite her.

#17 RE: Bushalle RBG Handweiser brennt letzte Nacht ab von H. Norfried V. 26.04.2021 13:50

Man kann übrigens durchaus auch Dingen oder Ereignissen gedenken. Das ist sprachlich vollkommen in Ordnung.
https://www.duden.de/rechtschreibung/gedenken
https://de.wiktionary.org/wiki/gedenken

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz