#1 Köln Hbf, Köln-West und Köln-Süd von Michael Jungwirth 23.05.2008 21:18

Hallo,

heute fuhr ich nach langer Zeit wieder nach Köln mit Sven übers Wochenende eine Fuzztour zu machen. Der erste Tag verlief für mich reibungslos. Die Fahrt mit ICE 726 verlief ohne Probleme. Auch die Fahrt über die Rennbahn war wunderbar. Gegen Mittag kam ich pünktlich in Köln-Deutz/Messe an. Nach einer kleinen Stärkung in McDonalds ging ich zur Fotostelle im Norden des Hbf's.


101 095 mit IC 1811 nach Stuttgart fährt in den Hauptbahnhof rein.


IC 435 nach Norddeich.


RE1 nach Hamm.


ICE 610 nach Dortmund Hbf.


Hier als Nachschuss.

Standortwechsel: Köln-West

185 573 mit KLV in Richtung Ehrenfeld.


185 172 mit gem. Güterzug.


MWB Ost V100 nach Eifeltor.


145 CL-005 von R4C mit Chemiekesselwagen in Richtung Ludwigshafen.


3x BR 155 in Richtung Deutz.


140 378 mit KLV.


482 025 von SBB Cargo als Sololok.


111 125 als RB 48 nach Bonn-Mehlem.


155 181 mit Kalk.


185 579 (Crossrail) mit KLV in Richtung Schweiz.


189 074 mit gem. Güterzug von Holland.


Doppeltraktion BR 140 mit Rollmops.


Nachschuss auf die beiden BR 140.


218 206 als Schublok als RE 12 nach Trier.


101 081 mit IC durchfährt Bahnhof Köln-West.


145 065 und BR 155 mit einem gem. Güterzug. Und als Schublok dient BR 225.


151 126 mit gem. Güterzug.


140 600 mit Kesselwagenganzzug.


Drei belgische Loks mit Güterwagen nach Gremberg.


DE 75 von HGK mit Kesselwagenganzzug.

Standortwechsel: Köln-Süd

DE 92 als Sololok.


DE 84 mit spansichen L-Wagen.


212 052 von EfW als Sololok.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder vom ersten Tag aus KÖln. Morgen (Samstag) gibt es weitere Bilder von mir und Sven.

#2 RE: Köln Hbf, Köln-West und Köln-Süd von Ehemaliger User 23.05.2008 21:54

Die Bilder sind insgesamt ganz gut, nur ich frage mich, warum du deinen ersten Standpunkt als Fotostelle bezeichnest[5]? Sieht mir nicht gerade danach aus....
Bei dem ersten ist der blöde Mast im Weg, und die anderen ergeben für mich keinen Sinn... (Seit wan fotografiert man halbe züge von hinten ?? [18])
Und das 5. ist leider ziemlich schief....
Aber die anderen finde ich insgesamt eigentlich ganz gut, da hattet ihr ja ein paar ordentliche Leckerlis dabei ! [27]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz