#1 Erzzug bald nicht mehr mit 151ern von Marcel Hilgers 02.11.2008 17:41

avatar

Hallo!

Bei der Bahn laufen aktuell Versuche, die schweren Erzbomber von den niederländischen Häfen nach Dillingen an der Mosel mit 189ern durchgehend zu bespannen. Einige 189er wurden dazu schon mit den Automatikkupplungen ausgestattet, sinnvollerweise Maschinen mit Holland-Paket. Die 189er sollen im Doppelpack die 151er und die niederländischen MaK-Diesel ersetzen...

#2 RE: Erzzug bald nicht mehr mit 151ern von Thomas Glock 04.11.2008 22:06

Hallo, diese Gerücht ist mittlerweile von einem Lokführer der Dienstelle Venlo bestätigt worden. Man fragt sich dort wie man dann demnächst in Venlo den Berg erklimmen will Richtung Kaldenkirchen. Da man dort jetzt schon Probleme hat, vernünftig hochzufahren. Aus eigener Erfahrung ist es im Herbst schwierig. Angang Berg 40 km/h, Einfahrsignal Kaldenkirchen Schrittgeschwindigkeit, trotz Dauersanden.

Sobalds was neues gibt aus verläßlichen Quellen, werd ich es euch mitteilen.

#3 RE: Erzzug bald nicht mehr mit 151ern von Gelöschter User 06.11.2008 22:30

Dann muss eben nachgeschoben werden.... wie ich es vorgestern gesehen habe!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz