#1 Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Andreas Beeck 12.04.2009 20:00

avatar

Die Saisoneröffnung der Selfkantbahn war heute Anlass für eine ausgiebige Fotorunde dorthin. Nebenbei wurde auch noch die ZLSM in Schin op Geul besucht:


Schierwaldenrath - Lok 20 zieht ihren Zug P9 aus dem Bahnhof


Gelindchen - Lok 20 mit P9 in der Steigung zum Haltepunkt Gelindchen


Gelindchen - Lok 20 vor den namensgebenden Linden


Schierwaldenrath - Marcel hadert noch mit der Position für das folgende Bild


Schierwaldenrath - Lok 101 "Regenwalde" zeigt eine tolle Show vor P511


Gillrath - P511 mit Lok 101 an der Spitze auf Talfahrt zum Endpunkt


Gillrath - Marcel bei vollem Einsatz


Gillrath - mit Tele hinauf zum Umsetzpunkt der Lok


Gillrath - mit dem P512 fährt Lok 101 zurück


Gelindchen - Lok 101 mit P512


Gelindchen - Lok 20 mit P11


Schin op Geul - Empfangsgebäude aus dem Jahre 1913


Schin op Geul - Veolia Gtw 2/6 auf dem Weg nach Kerkrade


Schin op Geul - Lok 1220 mit ihrem Zug nach Valkenburg


Schin op Geul - Lok 1220 beschleunigt


Schin op Geul - wieder ein Gtw 2/6


Schin op Geul - Lok 1220 auf dem Weg über Simpelveld nach Kerkrade


Schierwaldenrath - am Streckenende nach Gangelt steht dieser Rollwagen samt normalspuriger Ladung


Schierwaldenrath - Dieselparade


Schierwaldenrath - auch damals bedufte es schon dieser Honweise...


Schierwaldenrath - Lok 101 rollt mit P16 in den Bahnhof


Schierwaldenrath - Marcel posiert am Andreas(kreuz)


Schierwaldenrath - T13 diselt als Zug Eiltriebwagen T21 nach Gillrath


Schierwaldenrath - selbe Szene, anderer Blickwinkel


Gelindchen - T13 an den Linden


Gillrath - T13 erreicht als T21 Gillrath


Gillrath - T13 kehrt als T24 zurück


Gillrath - so sieht ein Ka nach einer Fototour aus... [6]


Ich hoffe die Bilder gefallen. Mehr Infos zu den Museumsbahnen gibts es dort:

http://www.selfkantbahn.de

http://www.zlsm.nl

#2 RE: Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Sven Mathes 12.04.2009 20:08

avatar

Das erste Bild von Marcel sieht aus, als ob er kacken muss....

#3 RE: Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Kevin Hornung 12.04.2009 20:09

Sehr fein!

@Marcel: grade du als DB Mitarbeiter solltest doch wissen das man das Gleis nicht ohne Warnweste betreten darf. *duck und weg*

#4 RE: Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Alexander Schmitz 12.04.2009 20:30

avatar

Ich muss meinen Vorschreibern in allen Punkten zustimmen [7]

#5 RE: Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Marcel Hilgers 12.04.2009 20:43

avatar

Zitat von Sven Mathes
Das erste Bild von Marcel sieht aus, als ob er kacken muss....


Na danke... [16]

Zitat von Kevin Hornung
Sehr fein!
@Marcel: grade du als DB Mitarbeiter solltest doch wissen das man das Gleis nicht ohne Warnweste betreten darf. *duck und weg*

Joa...weiß ich...da ich aber nicht als DB-Mitarbeiter vor Ort war und ich mit den Gegebenheiten des Kleinbahnbetriebes mittlerweile vertraut bin, konnte ich dieses lebensgefährliche Manöver riskieren...[6] Die Züge fahren auf der Strecke maximal 30, die Büs werden durch Flagge gesichert...dazu wird gepfiffen...also no problem...[18]

#6 RE: Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Maurice Gottschalk 13.04.2009 12:51

jop kann ich dir vollzustimmen das merkt man aber auch am schönen *tocktock* Geräusch [18]

#7 RE: Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Kay J. 14.04.2009 21:58

Immer diese Gleislatscher

[1][1][1][1][1][1]

#8 RE: Dampf, Diesel & Dunst - Selfkantbahn und ZLSM von Maurice Gottschalk 18.04.2009 18:25

Bin ich mit aufgewachsen also nicht übers Gleis latschen[20] sondern mit der Selfkantbahn [22]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz