#1 Tour de Cologne [Tag 3] von Sven Mathes 04.05.2009 19:37

avatar

Salut,

der letzte Tag war an der Reihe. Leider war mehr als tote Hose in Sachen GZ auf der Strecke.

08:52 Uhr: S6 am Hp Bayerwerk. Man beachte das unsichtbare DB-Logo.



S12 nach Sindorf im Bf. Köln-Ehrenfeld.



RE 9 nach Siegen.



ERSR 6614 mit einem KV-Zug durch Ehrenfeld in Richtung Westen.



Thalys aus Paris.



RE 1 nach Hamm fährt aus den Bf. Eschweiler.



Thalys nach Köln-Deutzerfeld.



RE 9 nach Siegen.



RE 9 nach Aachen Hbf.





Thalys nach Paris.



RE nach Liège-Guillemins. Was für ein hässliger Zug! Als Tf würde ich dort drauf Platzangst bekommen.



RE 9 fährt in den Bf. Aachen ein.



Thalys im Aachener Hbf.



Neidische Blicke. *gg*





Danke an das freundliche Zugpersonal!





Wenige Sekunden vor der Abfahrt konnten wir den Säuferzug auf Gleis 2 erlegen. Der wurde mit der alten Schweizer RE 4/4 bespannt.

#2 RE: Tour de Cologne [Tag 3] von Fabian D. 04.05.2009 21:16



Mit Abstand sind die ersten beiden Bilder aus Eschweiler die besten von dir.
Warum bist du denn bei den nachfolgenden Bildern so nah an die Schallschutzwand ran? Der vorherige Standpunkt war doch ideal.[27]
Die Fotostelle dort macht meiner Meinung nach schon was her! Auch die Gegenrichtung für Züge aus Ri Köln. [4]

Die Fotos aus dem Aachender Hbf gefallen mir auch ganz gut. Generell finde ich den Aachener Bahnhof einen der schönsten in Deutschland.

#3 RE: Tour de Cologne [Tag 3] von Kay J. 05.05.2009 00:00

Schöne Bilder dabei!

Na jetzt geht Sven schon in internationale Führerstände *gg*

Das Zoom-Bild der S12 auf dem zweiten Bild in Ehrenfeld gefällt mir super - trotz des Fahrzeuges... auch der einfahrende RE9 hat was.. Spitze!!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz