#1 Auf dem Netz der HGK von Sven Mathes 27.05.2009 16:16

avatar

Tach Jungens!

Heute stand die Schicht Deutz-Hafen auf dem Schichtplan.
294 908 - 9 glänzte regelrecht. Wenn auch nicht auf dem Fst...



Nach der A1, fuhren wir nach Gleis 85, um die Wagen aufzunehmen.



Poll Salmstr. hat schon ihren Reiz. Ich sag mal einer der gefährlichsten BÜs für richtige Eisenbahnfahrzeuge.



Bekloppte gibt es immer, und laufen einfach rüber...



3 E-Wagen waren noch beim Theo Steil zuzustellen.





Hier stehen auch immer die Schrottloks. Heute waren keine da. Zum Glück.



Jetzt fuhren wir im Funk zum Hafen.



Mein dickes Ding.





Und 3 Getreidewagen zurück nach Kalk. Im Hintergrund sieht man die Deutzerbrücke mit dem Kölner Dom.



Hier sieht man noch die Rahmen der Loks.





Und noch ein besonderes Bild. Endlich kann ich euch ein Bild unweit von meiner Haustüre zeigen.
Ca. 300m von mir führt die EKML-Strecke von den Bayerwerken nach Köln-Mülheim. Hier fuhr die G 800 BB der Chemion einen GZ bestehend aus Kesselwagen zu den Bayerwerken. Hier nahe des Esig Köln-Flittard.

#2 RE: Auf dem Netz der HGK von Marcel Hilgers 27.05.2009 17:02

avatar

Schöne Reportage...


Wenn ich mir den Vorbau so angucke, wurde bei der Reinigung anscheinend was vergessen...

Die Loks werden bei euch wahrscheinlich per Hochdruckreiniger gewaschenm, oder? Per Waschanlage dürfte es aufgrund der Umläufe und Vorbauten schwer möglich sein...

#3 RE: Auf dem Netz der HGK von Sven Mathes 27.05.2009 17:03

avatar

Tach,

danke dir!

Wir waschen die Loks in Gremberg in der Waschhalle. Aber die Lok kommt aus Hannover und wird vom CZ Hannover eingestellt.

#4 RE: Auf dem Netz der HGK von Lars Schmidtke 27.05.2009 17:12

avatar

Tach Mathes!
Ja Deutz-Hafen is wirklich sehr interessant. War ja gestern da. Hatten auch die 294 908. Das ist übrigens die ehemalige 290 999-2 der Bundeswehr.
Gruß Lars

#5 RE: Auf dem Netz der HGK von Sven Mathes 27.05.2009 17:21

avatar

Geil! Danke dir.

[4][4][4][4]

#6 RE: Auf dem Netz der HGK von Marcel Hilgers 27.05.2009 17:25

avatar

Also im alten Lack gefiel se mir besser...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co.../21/290-999.jpg

#7 RE: Auf dem Netz der HGK von Sven Mathes 27.05.2009 17:49

avatar

Vorallem die geile Schürze unten.

#8 RE: Auf dem Netz der HGK von Björn Hehlgans 27.05.2009 22:35

Zitat von Sven Mathes
Vorallem die geile Schürze unten.

Das ist nen Schienenräumer... Spezialisten...[68]



Björn

#9 RE: Auf dem Netz der HGK von Marcel Hilgers 27.05.2009 23:13

avatar

Zitat von Björn Hehlgans
Zitat von Sven Mathes
Vorallem die geile Schürze unten.

Das ist nen Schienenräumer... Spezialisten...[68]



Björn


Jopp...und das wird Schenkianer...[6] Der war in der Bunkeranlage in Mechernich, wo die Lok ursprünglich eingesetzt war, übrigens Vorschrift...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz