#1 Deutschland Pass die fünfte-Salzburg von Simon S 19.07.2009 13:49

Hallo, letzen Mittwoch war ich in Salzburg... erstmal eine lustige Geschichte vorweg:

Ich hatte mir, da ich 2 Nächte in München bleiben wollte, für dort ein Zimmer in einer Jugendherberge gemietet, und am Mittwoch Abend hätte ich den CNL 1288 nach Hamburg nehmen müssen.
Railjet war 70 Minuten zu spät, hab den CNL verpasst, und die DB hat mir ein Zimmer in einem ziemlich luxuiösen Hotel besorgt, was wirklich klasse war [19]

Aber genug geredet, hier die Bilder aus Salzburg:

Zuerst einmal ein E-Talent aus Berchtesgaden:


1144 während das Wetter echt bescheiden war:


ein MAV Taurus wenn ich mich nicht irre:


1016 018 und ein 1116 vor einem ÖBB EC Wien West:


2016 075 mit dem R nach Braunau an Inn:


Das, wie ich finde, sehr fotogene Bahnhofsgebäude mit einer klasse Lok davor:


Österreich EM Tauri! mein erster EM Tauri! sogar das Wetter spielte mit und gab kurz die Berge frei, leider Mast im Panto.


gerade war Österreicher Weg da kam der Majestic Imperator mit Portugal:


dann einmal, eher schlecht als recht, aber egal: 1216 940:


1016 004 fährt zum 3. mal sinnfrei durchs Gleisvorfeld:


und zum schluss 1116 200 mit Werbung für den Railjet.


gegen 21:50 kam dann endlich der Railjet, der aufgrund einer Störung am Triebfahrzeug vor Salzburg Hbf stehen blieb, dann stieg ich ein, an der Deutschen Grenze gabs dann eine Signalstörung und kurz vor Rosenheim eine BÜ Störung... super.

#2 RE: Deutschland Pass die fünfte-Salzburg von Alexander Schmitz 19.07.2009 14:35

avatar

Nette Sichtungsbilder... Schade, dass du nicht mehr Bilder von der SLB-Hausstrecke hast...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz