Seite 1 von 7
#1 Fahrzeugumbeheimatungen (Sammelthread) von Andreas Beeck 11.12.2009 18:32

avatar

Zum Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag ändern sich ja bekanntlich einige Heimat- und Einsatzorte von Fahrzeugen.

Hier mal eine Übersicht mit bereits bekannten und noch nicht hier geschriebenen Infos:

* Umbeheimatung 182 001, 003-005, 008 zu DB Regio in Cottbus (182 004 zog heute den Lokzg nach Cottbus und trug dabei unverändert ihre Porsche-Werbung)

* Einsatz von 182ern vor Nachtzügen (Do/Fr-So/Mo CNL 450 Berlin-Paris [nus bis Hannover] und 479 Hamburg-Brig, zurück Fr-Mo mit CNL 472 Basel-Kopenhagen/Moskau/Warschau)

* Umbeheimatung von 12 Essener 425 nach Trier, um dort Ersatz für noch nicht gelieferte Talent 2 zu leisten (wenn die Talent 2 da sind, gehen die 425 zum Umbau für den RE11 Hamm <-> Mönchengladbach)

* Umbeheimatung von Lübecker und Düsseldorfer 628ern nach Trier für den Eifel-Mosel-Express

* Umbau von 32 189ern für den Einsatz in die Niederlande (insgesamt nun umgebaut: 189 023-054, 189 065-089 & 189 100)

* Erstellung mindestens eines neuen Umlaufplans für die Baureihe 110 in NRW für RE11398 & RE11399 Kaldenkirchen <-> Köln (die RE1159x Düsseldorf <-> Aachen haben die 111 als Planlok)

* Einsatz von 426ern in Dreifachtraktion auf der RB68 Münster <-> Rheine

* Abstellung etlicher (oder aller) Düsseldorf 643 bei DB Stillstandsmanagement in Hamm Rbf

Den Ersatzfahrplan für die Eurobahn samt Fahrzeugeinsatz gibts dort: Eurobahn - Ersatzverkehr RE13

#2 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Tim.W 11.12.2009 19:40

avatar

Der Porsche Taurus sollte doch gestern entklebt werden? Nun dochnicht? Vielleicht behälter ja seine Folien und Regio bekennt mal Farbe *gg*

Edit sagt: In nem Sichtungsposting vom Tauri Lokzug steht das der Porsche so bleibt wie er ist. Denn da wo er verkehrt Cottbus - Leipzig auch ein Porschewerk existent ist!

#3 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Andreas Beeck 11.12.2009 21:26

avatar

Zitat von Tim.W
Der Porsche Taurus sollte doch gestern entklebt werden? Nun dochnicht? Vielleicht behälter ja seine Folien und Regio bekennt mal Farbe *gg*
Edit sagt: In nem Sichtungsposting vom Tauri Lokzug steht das der Porsche so bleibt wie er ist. Denn da wo er verkehrt Cottbus - Leipzig auch ein Porschewerk existent ist!



Das wäre ja mal megageil... [9]

#4 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Kay J. 11.12.2009 21:27

Schei* Bonzen-Werbung [20]

#5 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Dominik Wendt 11.12.2009 21:29

Zitat von Andreas Beeck

Zitat von Tim.W
Der Porsche Taurus sollte doch gestern entklebt werden? Nun dochnicht? Vielleicht behälter ja seine Folien und Regio bekennt mal Farbe *gg*
Edit sagt: In nem Sichtungsposting vom Tauri Lokzug steht das der Porsche so bleibt wie er ist. Denn da wo er verkehrt Cottbus - Leipzig auch ein Porschewerk existent ist!


Das wäre ja mal megageil... [9]



Na,wenigstens bleibt es noch ein kleinwenig bunt im Geschäft^^...(ich weiß sch*** Ausdruck)[6]

#6 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Matthias Luchs 11.12.2009 21:54

avatar

Was ist mit den wupper Express verändert sich wenigsten dort was?

#7 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Andreas Beeck 11.12.2009 21:55

avatar

Zitat von Matthias Luchs
Was ist mit den wupper Express verändert sich wenigsten dort was?



Nein...

#8 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Matthias Luchs 11.12.2009 21:59

avatar

Schade noch keine klimawagen und sitze die besser zum schlafen geeignet sind-.-

#9 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Andreas Beeck 11.12.2009 22:03

avatar

Zitat von Matthias Luchs
Schade noch keine klimawagen und sitze die besser zum schlafen geeignet sind-.-



Die jetzigen Sitze sind das Allerbeste, was man sich in nem Zug zum Schlafen wünschen kann. Schön gepolstert, Seitenhalt und ne Kopfstütze die das Wegklappen des Kopfes nahezu ausschließt. Ne ansprechendere Sitzfarbe als das schnöde blau haben se nebenbei auch noch...

#10 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Matthias Luchs 11.12.2009 22:06

avatar

Ja aber breitere kopfstützen wären gut wie im IC dann wäre es perfekt. Sagt mal bei der S Bahn verändert sich da was außer S7 und S1 und S68 und S11?

#11 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Kay J. 11.12.2009 22:07

Jap. Fahrzeugeinsatz und Abfahrtszeiten [24]

#12 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Matthias Luchs 11.12.2009 22:10

avatar

Zum Bleistift?

Nur weil ich am sonntag paar bilder machen will?

#13 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Andreas Beeck 11.12.2009 22:12

avatar

Zitat von Matthias Luchs
Zum Bleistift?
Nur weil ich am sonntag paar bilder machen will?



Was wollen uns diese Worte sagen??? [26] *verzweifelt den Zusammenhang such*

#14 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Matthias Luchs 11.12.2009 22:13

avatar

Zum bleistift ist zum beispiel

Ich mache paar bilder weil ich kurz in Düsseldorf bin

#15 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Kay J. 11.12.2009 22:13

Die S68 darfste am Sonntag vergebens suchen^^

#16 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Dominik Wendt 11.12.2009 22:14

Zitat von Andreas Beeck

Zitat von Matthias Luchs
Zum Bleistift?
Nur weil ich am sonntag paar bilder machen will?


Was wollen uns diese Worte sagen??? [26] *verzweifelt den Zusammenhang such*



Das hatte ich mich auch gefragt...

#17 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Matthias Luchs 11.12.2009 22:17

avatar

S68 kommt auch noch^^.
Aber das wichtige für mich ist. S Bahn veränderung die vor der Linse kommen soll.

#18 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Andreas Beeck 11.12.2009 22:18

avatar

Zitat von Matthias Luchs
S68 kommt auch noch^^.
Aber das wichtige für mich ist. S Bahn veränderung die vor der Linse kommen soll.



Naja, außer dass auf den 422 der S1 und den 423 der S11 ein anderes Ziel draufsteht, gibts nicht wirklich was Neues zum Fotografieren...

#19 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Kay J. 11.12.2009 22:18

Zitat von Matthias Luchs
S68 kommt auch noch^^.
Aber das wichtige für mich ist. S Bahn veränderung die vor der Linse kommen soll.



Gottes Gesetz, was redest du da?

#20 RE: Fahrzeugumbeheimatungen und neue Einsätze zum Fahrplanwechsel von Matthias Luchs 11.12.2009 22:24

avatar

sorry.
wegen meinen sätzen.
Also S1 und S11. Wahrscheinlich noch die S8.
Ich meinte Veränderung bei der S Bahn. Die ich fotografiren wollte. Leider muss ich auf die RE13 verzichten

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz