#1 Bilder vom vergangenen Urlaub von Max Maaßen 09.02.2010 17:30

avatar

Beim Durchstöbern der Urlaubsbilder zwecks einer Hausaufgabe hab ich noch Bilder von Bussen aus dem Urlaub gefunden. Ich zeig sie euch einfach mal, weil es dort schon anders ist als hier.

Nur wo könnte das Bild aufgenommen worden sein?
Richtig!
Es zeigt einen der Hauptbahnhöfe von Mumbai in Indien.

Kein Wölkchen am Himmel, doch der Aufenthalt war nur im klimatisierten Taxi angenehm. Temperaturen von 30°C und mehr im Schatten sind keine Seltenheit, obwohl die Zeit nach dem Monsum die beste Reisezeit für Europäer sein soll.


In der Bahnhofshalle herrscht emsiges Treiben. Aufnahmen vom Bahnsteig aus sind in Indien verboten.


In den Nebenstraßen versucht sich dieser "Ashok Leyland" als Linienbus.


Eine Hand stets auf der Hupe und man kommt durch den Verkehr, ebenfalls von "Ashok Leyland".


Gegen Abend konnte ein modernerer Linienbus festgehalten werden.


Der Bus wurde als Touristenshuttle zwischen Stadt und Tempel in Goa genutzt.


Erfolg mit seinen Warnschildern hatte der Busfahrer, er weist extra auf sein "Stop Signal" und auf den Abstand hin. Kein größerer Kratzer ziert das Heck seines Busses.


In "Old Goa" konnte dann dieser Bus fotografiert werden. Der Fahrer rechts im Bild erschien mir aber nicht besonders vertrauenswürdig:

In jedem Fall nicht dem Busfahrer! [6]


Für die Fabrikarbeiter oder/und die Schulkinder werden diese Busse der Marke "Ashok Leyland" eingesetzt. [19]


Auch LKWs dienen dem Transport von Menschen, und sind dazu immer liebevoll von den Fahrern bemalt worden. Der TATA wartet hier hinter der Stadtgrenze von Delhi darauf dass sein Fahrer sein Schläfchen beendet. Dazu hat er sich von Achse zu Achse des LKWs eine Hängematte gespannt! [16]

Nachts muss man höllisch aufpassen, weil die meisten Lastkraftwagen ohne funktionierendes Licht unterwegs sind. Als Positionsangabe dient wie auch tagsüber die Hupe. [30]

Das wars dann auch erstmal von meinen "Sonnenbildern", einen Urlaub in Indien kann ich aber jedem von euch nur empfehlen. [38]

#2 RE: Bilder vom vergangenen Urlaub von Marcel Hilgers 09.02.2010 17:35

avatar

Geile Bilder, auch wenn nur einmal die Bahn dabei ist. Aber wenn's verboten ist, sollte man es nicht herrausfordern...

#3 RE: Bilder vom vergangenen Urlaub von Alexander Schmitz 09.02.2010 18:45

avatar

Wie geil... Da kommt doch Urlaubsstimmung auf.

#4 RE: Bilder vom vergangenen Urlaub von Dominik Wendt 09.02.2010 21:09

Schöne Bilder!Man,meine Freude aud dem Sommer explodiert förmlich![11]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz