#1 [SWMG] Kundenkarte von 1980 von Dominik H. 27.02.2010 16:56

avatar

Moin,

hab im Nachlass meines verstorbenen Opas heute folgenden Fund gemacht: Eine SWMG Kundenkarte von 1980. Vielleicht interessiert es ja einen hier, wie die Karten damals ausgesehen haben. Daher hab ich mal ein paar Fotos hochgeladen.





Möglicherweise kennt sich ja auch jemand mit den damaligen Tarifen aus und kann was zu dem Ticket erzählen?

#2 RE: [SWMG] Kundenkarte von 1980 von H. Konrad R. 14.03.2010 00:02

avatar

Erzählen?
-> dann schauen wir mal, was uns das Ticket erzählt:
Die Kundenkarte und die Wertmarke wurden von den SWMG = Stadtwerke Mönchengladbach (heutige NVV) ausgegeben.
Zeitausweisart 3 = Monatskarte im Abo
(gab es damals noch nicht übertragbar)
Der Karteninhaber wohnte in 4050 MG 5 = Rheindahlen
Wertmarke für das Jahr 1980 (Jan - Dez 80)
Preisstufe 1B = zwei Waben ohne DB-Schienenverkehr
gültig in den Waben :
Wabe 508 = Rheindahlen
Wabe 500 = Gladbach

Der Preis je Monat : 37,- DM (also grob 19 €)
Die Stufe 1b gab es nur in MG, NE und VIE

ach so, damals hieß das noch richtig Fahrausweis ;-)

Gruß HKR

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz