#1 Sonntagabend in Köln-Deutz [3 B.] von Sven Zallmann 26.04.2010 02:22

avatar

Moin zusammen!

Als ich am Sonntagnachmittag meine Multibus-Tour zwischen Lindern und Linnich bestellte, waren die Abendtermine leider schon ausgebucht. Deshalb entschied ich mich nach längerer Zeit mal wieder für die lange Rückfahrt von Linnich über Düren und Köln nach Rheydt. Dabei entstanden u. a. folgende Bilder →


Leicht suboptimaler Blickwinkel auf 644 014 nach der Bereitstellung als RB24 nach Gerolstein an Gleis 7 im Bahnhof Köln-Messe/Deutz.


Blick vom Bahnsteig auf die Hohenzollernbrücke und den Dom. Ich finde, in Schwarz-Weiß hat das Bild was... -- wer's in Farbe sehen will, bitte melden, kann ich auch noch einstellen. [18] Und ja, der Mast rechts im Bild stört ein wenig...


Wesentlich schönerer Blickwinkel auf 425 102 nach der Bereitstellung als RE8 nach Mönchengladbach, immer noch an Gleis 7.

Mit letzterem Zug wollte ich eigentlich fahren. Aber als ich dann meine Kamera eingepackt hatte und Richtung Zug spurtete, fuhr der Drecksack auch schon ab. [14] Musste ich also noch etwas länger im aufkommenden frischen Wind sitzen bleiben und nahm dann den RE7 nach Neuss, um mit der S8 nach MG und dann mit dem RE8 nach RY zu fahren. Leider war die S8 keine 422 (habe ich noch keine Meinung zu, weil ich noch in keiner gesessen habe), sondern ein Wendezug mit 143er-Antrieb.

Ich hoffe, die Bilder gefallen. Sachliche Kritik erwünscht.

Gruß

Sven

Edit: Bilder bei anderem Hoster neu hochgeladen

#2 RE: Sonntagabend in Köln-Deutz [3 B.] von Alexander Schmitz 26.04.2010 10:04

avatar

Die Bilder gefallen. Bei Bild 1 hast du ja selbst geschrieben, dass der Blickwinkel suboptimal ist (fast angeschnittenes Wagendach). Bild 2 hat eine tolle Aussage: "Vorsicht! Betreten des Dörfchens Köln verboten! Eltern haften für ihre Kinder!" Zu Bild 3 würde ich einfach nur sagen: Pech gehabt! Nächstes Mal einfach zur Abfahrtszeit schon im Zug sitzen.

#3 RE: Sonntagabend in Köln-Deutz [3 B.] von Sven Zallmann 26.04.2010 10:31

avatar

Zitat von Alexander Schmitz
Die Bilder gefallen.


Vielen Dank. [11]

Zitat von Alexander Schmitz
Bild 2 hat eine tolle Aussage: "Vorsicht! Betreten des Dörfchens Köln verboten! Eltern haften für ihre Kinder!"


So hab ich das noch gar nicht betrachtet... Keine schlechte Interpretation! [19]

Zitat von Alexander Schmitz
Zu Bild 3 würde ich einfach nur sagen: Pech gehabt! Nächstes Mal einfach zur Abfahrtszeit schon im Zug sitzen.


Ist ja auch nicht so, dass ich dem Tf einen Vorwurf machen würde. Ich wollte es nur erwähnt haben.

#4 RE: Sonntagabend in Köln-Deutz [3 B.] von Alexander Schmitz 26.04.2010 10:50

avatar

Naja, das Wort "Drecksack" stellt zumindest eine klare Meinung zu dem Vorgefallenen dar ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz