Seite 1 von 3
#1 Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 16.05.2010 19:49

avatar

Hallo,

heute nach dem Gehörlosen-Gottesdienst ging ich zum Modelleisenbahnverein IGMuV (Interessengemeinschaft Modellbahn und Vorbild) in Bamberg, in der Nähe von Bahnhof. Dort traf ich mwin Freund mit seinem kleinen Bruder und seine Mutter. Im Vereinshaus habe ich einige Bilder gemacht. Alle Bilder ohne Kommentare!















#2 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Andreas Beeck 16.05.2010 21:40

avatar

Schaut doch ganz nett aus die Anlage...

#3 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Marcel Hilgers 16.05.2010 22:23

avatar

Joa nette Anlage mit schön langen Zügen...

#4 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 17.05.2010 15:52

avatar

Danke an euch beiden für das Lob. Bei einigen Bildern sind unscharfe Züge zu erkennen. Könnt ihr mir sagen, mit welcher Einstellungen ihr bei Moba fotografiert habt? Das wäre nett von euch.

#5 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 16.06.2010 18:55

avatar

Gestern abend war ich mit meinem Freund in der IGMuV Bamberg. Wir veranstalteten einen kleinen Grillabend. Er hat mich dazu eingeladen. Hier habe ich für euch einige Bilder von gestern abend. Inzwischen habe ich dort meinen Mitgliedantrag ausgefüllt und wird in den nächsten Tagen an den Vorstand abgegeben.

Einige Bilder sind leider etwas unscharf. Vor allem die Lok oder Lokfront. Ich bitte dies zu entschuldigen. Es sind zwei Züge von Sebastian, da mein Zug (ZDF-Lok und drei IC-Wagen) aufgrund des kaputten Decoders nicht fahren dürfte. Zwar kamen meine drei IC-Wagen nur ganz kurz zum Einsatz. Leider wurde nicht draus, ein Bild zu machen.


280 003 mit zwei alten Schnellzugwagen.


218 256 mit drei Wagen der City-Bahn und Karlsruher Steuerwagen.


Nach gestellter Bahnhof Bonn Hbf.


Kurzer Aufenthalt am Bahnhof Bonn Hbf. ;-)


Schön gemütlich durch den Bahnhof.


Auch hier darf ein kurzer Halt eines langen Nahverkehrszuges nicht fehlen.


Andere Perspektive vorm Formsignale. Zunächst ein kurzer Schnellzug....


.... und danach der langer Nahverkehrszug.

Das war ein schöner Abend. Vielen Dank an dieser Stelle an meinem Freund für die Einladung. Und ich hoffe, die Bilder finden euch gefallen.

#6 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 23.06.2010 16:45

avatar

Hallo,

hier habe ich Bilder für euch von gestern abend und zusätzlich zwei Off-Topic Bilder. ;-)


ZDF-Lok mit drei IC-Wagen gehts zum ersten Mal richtig auf die Reise.^^


218 217 mit 2 D-Zug Wagen.


280 003 mit 4-achsige Umbauwagen und eine Donnerbüchse wid gleich losfahren, weil ein kurzer Schnellzug rechts nebenan eine Verschnaufspause macht.


Wieder mal der IC vorm Hauptsignal das Hp1 für sie zeigt.


218 256 mit City Bahn und Steuerwagen.


Wieder mal eine Ehrenrunde für den IC. ;-)




Ludmilla mit Getreidewagen aufm Gütergleis.


Der FDL hat die Weiche automatisch gestellt. So kam es zu einem Unfall. Meine zwei IC-Wagen sind aus dem Gleis raus gesprungen. xD

Zwei Off-Topic Bilder:

182 018 ruht sich für den nächstden Einsatz aus.


185 240 mit PKP-Güterwagen in Richtung Norden.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

#7 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Alexander Schmitz 23.06.2010 18:40

avatar

Auch wenns "nur" Modelle sind: Die beiden 218er gefallen eindeutig am besten!

#8 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 24.06.2010 12:50

avatar

Och naja... jedem das seine. Ich bin sehr froh, dass meine 120 151 auch mal wieder läuft. ;-)

#9 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 15.08.2010 15:32

avatar

Heute war ich wieder mal im Modelleisenbahnverein und habe neue Bilder für euch gemacht. Alle 13 Bilder sind ohne Kommentare.



























Ich hoffe, es gefällt euch.

#10 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Marcel Hilgers 15.08.2010 15:36

avatar

Auf dem letzten Bild habt ihr ja im wahrsten Sinne des Wortes einen Haufen gebaut...^^

#11 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Andreas Beeck 15.08.2010 15:41

avatar

Ne typische Märklin-Bahn halt... *duck und weg*

#12 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 15.08.2010 15:42

avatar

@Marcel: Ja, mein Freund sein kleiner Bruder hat es verursacht.
@Andreas: Tja leider....

#13 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michel Gedaschke 15.08.2010 16:10

Wie gut das man dies schnell wieder aufstellen kann nicht wie in der wirklichkeit wo man manchma Tagelang für brauch.*gg

#14 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 12.09.2010 15:21

avatar

Hallo,

heute war ich wieder beim Modellbahn in Bamberg. Da ich meine DSLR nicht dabei hatte, beschloß ich mit Handy Aufnahmen zu machen. Bitte entschuldige im voraus für die Qualität.















Ich hoffe sie gefallen euch.

#15 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 27.12.2010 18:59

avatar

Hallo,

gleich nach Weihnachten gehts wieder los mit Modellbahn. Da Matthias Helbig zu Weihnachten ene 141 mit S-Bahn-Farben bekommen hat, hat er mir gebeten, einige Bilder davon zu machen. Nicht nur von diesem Zug, sondern habe ich auch andere Züge, die die beiden mitgenommen haben, fotografiert. Und hier die Bilder.


Hier ist seine neue Lok von S-Bahn Nürnberg aus der 80er Jahre. Es steht wirklich ganz klein "S1 Nürnberg Hbf" an der Frontschreibe drauf.


Durchfahrt eines IC's. (Hier habe ich was mit der Kamera ausprobiert.)


218 ist grad beim tanken. Im Hintergrund fährt die S-Bahn.


Nanu, wo sind die Loks?


S-Bahn von vorne.


Der Tank von 218 ist voll und nun kann's los gehen.


S-Bahn von hinten.


Hier begegnen sich IC und S-Bahn auf freier Strecke.


CityBahn fährt gerade los und der RegionalExpress muss warten.


Die beiden 218 ganz nah.


IC fährt an beiden links stehenden Zügen vorbei.


IC in voller Länge.


Züge warten bis sie Ausfahrt haben.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

#16 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Andreas Beeck 27.12.2010 20:35

avatar

Nette Bilder.
Und spannende Zugkompositionen...

#17 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Alexander Schmitz 28.12.2010 08:22

avatar

*zustimm*

#18 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 28.12.2010 12:18

avatar

Danke euch beiden für euer Feedback.

#19 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Alexander S. 17.01.2011 00:09

avatar

Na ihr fahrt ja auch teils nach der devise "wenns kracht noch n meter". Aber genial gebaut, ich misse nur noch Oberleitungen.

Tante Edit verrät, dass der ICE auch n stückchen zu kurz geraten ist ;)

#20 RE: Modelleisenbahnverein IGMuV Bamberg von Michael J. 17.01.2011 17:45

avatar

Zitat von Alexander S.
... ich misse nur noch Oberleitungen.


Das wird leider nicht kommen. Man hat schon vor längerer Zeit entschieden, ohne Oberleitung weiter zu bauen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz