#1 [GTH] Unbekannte führen Straßenbahnentgleisung herbei von Alexander Schmitz 16.06.2010 10:35

avatar

Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr ist in Waltershausen in der Wendeschleife eine Straßenbahn durch Unbekannte zum Entgleisen gebracht worden.

In der Straßenbahn befanden sich Schüler und Betreuer eines Schullandheimes, von denen niemand verletzt wurde. Unbekannte hatten mehrere große Steine in beide Schienen und zusätzlich noch ein Holzbrett über die gesamte Spurbreite gelegt.

Der Fahrer überfuhr trotz eingeleiteter Notbremsung dieses Hindernis und die Bahn entgleiste mit der Vorderachse. Die Straßenbahn, an der ein Sachschaden von 2000 Euro festgestellt werden konnte, wurde wieder in die Schienen gehoben und fuhr mit eigenem Antrieb ins Depot.

Ein Zeuge hat zwei Jugendliche wegrennen sehen. Ein Fährtenhund wurde eingesetzt, der eine Spur bis in Richtung Bahnhof Waltershausen aufnehmen konnte. Die Polizei sucht Zeugen, die am gestrigen Abend im Bereich August-Bebel-Straße, Ohrdrufer Straße und Bahnhof Waltershausen Jugendliche gesehen haben.

Quelle: Thüringer Allgemeine

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz