#1 Nord-Süd-Stadtbahn fährt frühestens im Jahr 2015 von Alexander Schmitz 02.07.2010 21:29

avatar

Ursprünglich sollte es 2010 soweit sein. Als die Planungen zur Nord-Süd-Bahn abgeschlossen waren, gingen die Verantwortlichen mit einer Inbetriebnahme im Jahr der Fußball-WM in Südafrika aus. Nachdem der Termin bereits vor dem Archivsturz nach hinten verschoben wurde, hat jetzt KVB-Vorstand Jürgen Fenske erstmals von 2015 gesprochen. Vielleicht wird die U-Bahn aber auch erst 2017 unter Kölns Straßen unterwegs sein, sagte er. Es sei nicht abzusehen, wie lange die einzelnen Phasen der Archivalienbergung, der Ursachensuche am Waidmarkt und der anschließenden Sanierung dauern, erklärte gestern Gudrun Meyer. Die Unternehmenssprecherin sagte weiter, dass man die Zahlen daher lieber etwas vorsichtiger ansetze.

Quelle: Welt Online

#2 RE: Nord-Süd-Stadtbahn fährt frühestens im Jahr 2015 von Kay J. 04.07.2010 22:34

Krass. Da wird die Wehrhahnlinie (die immer noch voll im Zeitplan ist bzw. sogar etwas dem Zeitplan voraus!) echt vorher fertig und die Nord-Süd-Stadtbahn wird schon nen paar Jahre länger gebaut als die Wehrhahnlinie.. Aber irgendwie auch lustig^^

#3 RE: Nord-Süd-Stadtbahn fährt frühestens im Jahr 2015 von Marc F. 04.07.2010 22:36

That´s Cologne^^

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz