#1 RVM legt eine positive Bilanz vor von Alexander Schmitz 27.07.2010 17:17

avatar

Mobilitätsdienstleister für Berufspendler, Einkäufer und Ausflügler, Arbeitgeber für 309 Mitarbeiter, Auftraggeber für 68 klein- und mittelständische Busunternehmer, 25 Taxiunternehmer und 125 Zulieferer sowie flexibler Ansprechpartner für Kreise und Kommunen des Münsterlandes:

Mit ihrem neuen Geschäftsbericht unter dem Motto „Wir bringen die Wirtschaft in Fahrt“ verweist die RVM Regionalverkehr Münsterland GmbH selbstbewusst auf ihre Stärken als Wirt-schaftsfaktor der Region.

Vorgestellt hat den Geschäftsbericht jetzt erstmals der neue Geschäftsführer André Pieperjohanns (seit dem 1. Juli 2010 im Dienst) und der neue Aufsichtsratsvorsitzende Joachim L. Gilbeau, Kreisdirektor des Kreises Coesfeld.

„Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur gut durch die Wirtschaftskrise gekommen sind, sondern mit unserem Jahresumsatz von rund 50 Millionen Eu-ro auch einen wesentlichen Beitrag für die Wirt-schaft im Münsterland leisten“, betont André Pie-perjohanns. So hat die RVM im Jahr 2009 fast 30 Millionen Fahrgäste befördert. Damit trage die RVM, so der Geschäftsführer, auch zur Entlastung der Straßen und zum Klimaschutz bei.

Besonders erfreut registriert Joachim L. Gilbeau, dass die wirtschaftlichen Zahlen der RVM, trotz der seit Jahren andauernden Kürzungen der Aus-gleichsleistungen des Landes für den Schülerver-kehr, gut aussehen. So habe sich das jährliche Wirtschaftsergebnis der RVM in den letzten Jah-ren um insgesamt 4,1 Millionen Euro verbessert. Dieser kontinuierliche Trend spiegele sich auch im guten Wirtschaftsergebnis 2009 wider. „Das ist ge-lungen, weil die RVM auf der einen Seite einen konsequenten Sparkurs gefahren hat und auf der anderen Seite durch gute und innovative Angebo-te auch die Einnahmen steigern konnte“, so Gil-beau. So wurde im vergangenen Jahre rund eine Millionen Euro zusätzlich durch Fahrkartenverkäu-fe eingenommen.

In dem Geschäftsbericht legt die RVM anschaulich ihre Geschäftsentwicklung dar. Zu den Themen „Fahrgäste und Ticketangebote“, „Angebot und Qualität“, „Moderne Fahrgastinformation“ sowie „Veranstaltungen und Aktivitäten“ wird ein Über-blick über die zahlreichen Handlungsfelder gege-ben.

So wird der Start des neuen erfolgreichen Fiet-senBusses auf der Linien R 74 zwischen Borken, Heiden und Rebenso in Erinnerung gerufen wie die weitere Nachfragesteigerung auf der Fietsen-Bus-Linie R 76/77 zwischen Gronau, Heek, Ahaus, Stadtlohn, Südlohn und Borken Um das Fun Ticket weiter zu bewerben, beteiligte sich die RVM am Münsterland-Festival im Rahmen einer FunTour mit zwei Ska-Konzerten in Gronau und Borken.

Der Geschäftsbericht richtet sich nicht nur an alle Kommunalpolitiker des Münsterlandes, die ihn in den nächsten Tagen erhalten, sondern auch an in-teressierte Bürger, die ihn kostenlos unter www.rvm-online.de herunterladen oder bestellen können.

Quelle: Wochenpost Online

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz