#1 Meine NVV-Bilder von Marvin Setio 01.08.2007 13:39

.

#2 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 01.08.2007 17:14

Hallo!
Schöne Bilder! Wenn ich mit der 019 fahre, erwische ich nie einen Löwen oder Citaro-Kurs

Gruß Kay

#3 RE: Meine NVV-Bilder von Marcel Hilgers 01.08.2007 17:33

avatar

Zur 013: Typisch Westbus...mitten auf der Straße die Leute rauslassen...da gibt es Bussteige...

#4 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 01.08.2007 18:03

@Marcel: Die Frage habe ich mir hier erspart. Musste nur nen zweites Mal hinsehen um das Schild zu erkennen

Gruß Kay

#5 RE: Meine NVV-Bilder von Marvin Setio 01.08.2007 18:50

Da stand ja vorher ein Bus der Linie 023.
Und jetzt kommen mehr Bilder.
#6 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 01.08.2007 21:58

Wahrscheinlich stand vorraus ein Solobus, der keinen Platz gemacht hat. Und das der Bus dahinter dann da Gelenk auf der Verkehrsstraße stehen hat

Gruß Kay

#7 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 01.08.2007 22:06

Hallo,

Schöne Bilder. Wie süß auf den O405GN (glaube das ist der typ) steht ja noch MöBus drauf Klasse Also jetzt erst einmal ein Lob an die NVV bzw. an alle Mönchengladbacher. Eure Lions sehen echt klasse aus. Das Design gefällt mir sehr. Da kann die Rheinbahn und auch DVG eigentlich einpacken. Ich finde das sind mit einer oder eigentlich die schönsten Lions die ich bis jetzt gesehen habe. Könnt wirklich stolz auf das klasse aussehen sein. Achso eine frage, wie sieht er denn von innen aus ?? Hat da jemand fotos ?

#8 RE: Meine NVV-Bilder von Alexander Schmitz 01.08.2007 22:13

avatar

Ich sehe keinen Einzigen 0 405 GN, sondern nur NG 272. Enrico muss ich dennoch zustimmen. Das Lackierschema der Busse sieht echt klasse aus. Kein Vergleich zu KVB, SWK oder DVG. Mein Favorit ist allerdings das Schema der EVAG. Das Gelb ist freundlich. Das Grau der NVV wirkt leider zu kalt.

#9 RE: Meine NVV-Bilder von Marcel Hilgers 01.08.2007 22:45

avatar

Die Busse haben alle noch das traditionelle "MöBus" draufstehen.


Hier kann man's schwach unter dem NVV-Logo erkennen. bei jedem Bus steht's auch nochmal auf der Seite.

Design-Technisch finde ich die NVV-Wagen am gelungensten. Das Weiß-Silber-Rote Design ist einfach nur modern. Ein modernes Design für einen modernen Fuhrpark. Dazu ist die Lackierung billig, weiße und graue Farbe halt...

Die Löwen wirken auch von innen sehr modern, ein Bild hab ich bis jetzt nocht nicht gemacht. Die alten Kanten aus Vorgängerserien sind jetzt Rundungen gewischen, die den Innenraum stark aufwerten.

#10 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 02.08.2007 00:37

Wusste ich gar nicht. Dachte steht nur noch NVV drauf. Aber auf deinem Bild Marcel, kann ich daruter noch was erkennen. Denke mal wird dann MöBus drauf stehen Naja, bei den anderen Bussen ist es offensichtlich das da MöBus drauf steht

Dann halt ein NL Alexander. Kenne mich mit den ganzen Bustypen nicht so aus. Aber ich denke mal jeder weiß was bzw. welchen Bus ich gemeint habe

Also ich muss ehrlich sagen, ich muss Marcel recht geben. Das Design der NVV Busse ist echt spitze. Das passt wirklich. Ein modernes Desgin für moderne Busse. Natürlich sehen auch andere Lackierungen von anderes VU´s gut aus. Aber diese gefallen mir irgendwie am besten

#11 RE: Meine NVV-Bilder von Marvin Setio 02.08.2007 09:20

Jetzt kommen mehr Bilder.


Wagen 9720 mit der Werbung ´´Freddy´´fährt als Linie 023.


Wagen 0115 als Linie 007 Richtung Viersen.

#12 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 02.08.2007 12:25

Nächste Woche geh ich mal mit richtiger Kamera nach Gladbach und fuzze dort. Hätte sogar eventuell die Möglichkeit aufm Betriebshof zu fuzzen. Muss allerdings noch Antwort abwarten.

Gruß Kay

#13 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 02.08.2007 14:16

Klasse Kay. Hoffen wir mal das es klappt. Freue mich dann auf Bilder... ganz besonders auf LÖWEN

#14 RE: Meine NVV-Bilder von Marcel Hilgers 09.08.2007 22:04

avatar



Der gewünschte Innenraum eines Gladbacher Löwens...

#15 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 10.08.2007 12:13

Marcel haste die Leute vorher bezahlt, dass diese am Marienplatz alle aussteigen?

Gruß Kay

#16 RE: Meine NVV-Bilder von Marcel Hilgers 10.08.2007 12:17

avatar

Nöö...da war sonst keiner drin...

#17 RE: Meine NVV-Bilder von Ehemaliger User 10.08.2007 22:17

Hallo,

Den einzigen UNterschied den ich erkennen kann ist, dass die Stopp-Tasten anders sind als bei uns. Und halt die Farbe. Aber das ist ja logisch...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz