#1 Letztens unterwegs von Pascal S. 19.11.2010 12:48

In der letzte Woche war es extrem kalt, selbst für einen gebackenen Skandinavier, wie mir....
dennoch war ich unterwegs und das einmal in Bochum-Ehrenfeld und einmal in Düsseldorf Oberbilk ;). Hier sind meine Bilder, wobei ich sagen muss, die Bahn hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, später mehr ;).

Bochum Ehrenfeld

Erst einmal haben wir hier den IC nach Greifswald :)


Dann haben wir hier den RE16 von Siegen/Iserlohn zur Weiterfahrt nach Essen HBF mit seinen 2 Flirtzügen

Das war es dann auch mit Bochum Ehrenfeld und es ging ins schöne Düsseldorf :)

Düsseldorf Oberbilk


Als erstes begegnete mir die superpünktliche S1 von Solingen HBF nach Dortmund HBF


Dann einen IC ins noch schönere Köln *duck* [6]


Na, spaß beim Job sieht anders aus [6] RE5 nach Koblenz HBF


Für alle 143er Fans dann auch nochmal die S6 nach Essen


Ich hab mir geschworen keine 425er zu fotographieren, stellte mich extra an einer Stelle wo kein 425er verkehrt und nun das hier.... 425 301 aus Bawü zur Weiterfahrt vsl nach Krefeld, den musste ich einfach ablichten :D


Ich wartete über 30 Minuten auf einen ICE und dann kamen drei... zuerst einer in Doppeltraktion nach Dortmund HBF ;)


Ihn hier habe ich garnicht erwartet und dann kam er und nja, zuerst war ich frustriert, da die Vorschau der Kamera ein völlig blödes Bild gezeigt hat, was hier aber anders aussieht, ich mags. ICE nach Essen HBF

Ja und das war sie dann.... ich wollte eig. noch nach Düsseldorf zur Stadt um Straßenbahn abzulichten, es war mir aber zu kalt.... ich hoffe die Bilder finden einigermaßen gefallen!

#2 RE: Letztens unterwegs von Andreas Beeck 19.11.2010 12:53

avatar

Nette Bilder, man merkt deutliche Fortschritte gegenüber früheren Aufnahmen...

#3 RE: Letztens unterwegs von Alexander Schmitz 19.11.2010 12:54

avatar

Hättest du mal lieber Straßenbahnen fotografiert... ;-)

Eine Besserung in den Bild ist aber deutlich sichtbar.

#4 RE: Letztens unterwegs von Simon S 19.11.2010 13:00

gute Bilder sehen eindeutig anders aus...

#5 RE: Letztens unterwegs von Pascal S. 19.11.2010 13:12

Danke danke für die lieben Kommentare :D.

@Alex: Das mach ich auch noch :)

#6 RE: Letztens unterwegs von Marcel Hilgers 19.11.2010 15:00

avatar

Fortschritte sind erkennbar, perfekt sind die Bilder allerdings nicht... ;-)

#7 RE: Letztens unterwegs von Pascal S. 19.11.2010 15:01

Dies ist mir ja bewusst, aber wie heißt es so schön? Wenn man dran arbeitet, dann klappt es irgendwann.

#8 RE: Letztens unterwegs von Alexander Schmitz 19.11.2010 20:25

avatar

Okay, nächste Schwierigkeitsstufe sind dann Straßenbahnbilder ;-P

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz