Hallo Zusammen!
Nur noch gute 5 Stunden und wir haben 2011. Hier ist nun mein Jahresrückblick 2010 in Quartalsform...
Hinweis: Das Bild aus dem ersten Quartal stammt noch von meiner Kompaktkamera ;-)...
1. Quartal (Januar - März):
Der Eurobahn-Ersatz-Verkehr darf auch hier natürlich nicht fehlen ;-):

2. Quartal (April-Juni):
Es wurde wärmer und ich hatte wieder etwas mehr Zeit ;-). Ausbildung "überstanden", Arbeitsvertrag in der Tasche, klar man musste sich belohnen^^:
Mit neuer Kamera ging es zu meiner ersten Moebahn-Tour nach Frankfurt:

Es folgten zahlreiche, lustige Touren in den kommenden Monaten...
3. Quartal (Juli-September):
Ende August ging es mit Alex und Julian an die 712, da der Abschied der GT8 auf dieser Linie immer näher rückte :-/...

Auch die Umleiter wollen festgehalten werden. So ging es Anfang September mit Alex nach Meerbusch, da die Strecke zwischen Neuss und Mönchengladbach aufgrund von Bauarbeiten gesperrt war...

Mitte September gab es vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen Pendelfahrten zwischen dem Museum und dem Bochumer Hbf. Grund genug für Timo und mich, mal in Essen-Horst vorbei zu schauen:

4. Quartal (Oktober-Dezember):
Auch in diesem Quartal standen viele Ziele auf meiner To-Do-Liste.
Da wären z.B. Bremen (Wegfall der 110er-Leistungen), die rechte Rheinseite (Übernahme durch VIAS-FLIRTs), usw...

Zur Vorfahrplanwechseltour ging es Richtung Bremen, wo in Stubben 110 463 mit ihrer RB festgehalten werden konnte. Ein paar Stunden später rollten dann schon die Mopsgesichter der NWB hier vorbei...

Gestern konnten dann an der rechten Rheinstrecke zwei Vierteiler von VIAS festgehalten werden:

Ich hoffe, euch gefällt mein Jahresrückblick.
Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr.