Einleitung

Herzlich Willkommen bei www.moebahn.de



Du hast dich in das Forum www.moebahn.de verirrt und bist auf der Portalseite gelandet. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern der Beiträge und Themen.

Was machen wir hier überhaupt?


Wir sind eines von vielen Foren in Deutschland, die sich rund um den Personen- und Güterverkehr auf Schiene und Straße drehen. Egal, ob Bus, Bahn oder Straßenbahn...hier finden alle Hobbykollegen eine Austauschplattform.

Was unterscheidet uns von den Anderen?


Im Prinzip sind die Foren gleich. Die Aufteilung ist ähnlich, die einzelnen Kategorien unterscheiden sich kaum bis gar nicht voneinander. Was bei uns etwas anders ist, ist laut Aussage von unseren Mitgliedern die Transparenz in der Administration und der Umgang miteinander.
Wir kommunizieren Probleme offen miteinander und löschen oder verschieben keine Beiträge oder Themen ohne Begründung bzw. Statement aus dem Team. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt (egal ob Kategorien oder Layout) werden diese zur Diskussion gestellt und wenn von der Mehrheit gewünscht auch umgesetzt.
Bei uns werden Offtopic-Beiträge nicht direkt gelöscht oder verschoben, wir blödeln öfters mal in Beiträgen rum und lassen es dann einfach so stehen. Wir versuchen die Freundschaften zwischen den Mitgliedern zu fördern bzw. überhaupt erst entstehen zu lassen. Wir üben gemeinsam ein Hobby aus, dass extrem viele Facetten hat, die sich nahezu alle im Forum wiederfinden. Wir unternehmen unregelmäßig gemeinsame Touren miteinander, auf denen der Spaß definitiv nicht zu kurz kommt.

Kostet das Ganze irgendwas?


Nein, natürlich kostet das Ganze nichts...wenn man von deinem Internetanschluss, dem Verschleiß von Maus und Tastatur und eventuellen Kosten für Sonderfahrten absieht. ;-) Ansonsten ist die Nutzung des Forums komplett kostenfrei. Wir wollen daran nichts verdienen, verzichten auch komplett auf Werbeeinblendungen (die stören uns ja selber auf anderen Seiten auch).

Was muss ich bei der Anmeldung beachten?


Zunächst einmal die Forenregeln. Dort bitten wir besonders, den ersten Punkt zu beachten. Das Ganze hat nicht den Hintergrund, dass wir eure Daten irgendwie verkaufen wollen. Wir finden Nicknamen nur extrem unpersönlich und haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Mitglieder mit ihrem Realnamen als Nicknamen im Forum eher wie im echten Leben verhalten, als mit fiktiven Namen.



So, viel mehr möchten wir an dieser Stelle nicht mehr loswerden. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns natürlich anschreiben (die E-Mail-Adresse findet ihr unter dem Punkt "FAQ / Impressum" in der Navigationsleiste). Jetzt wünschen wir euch viel Spaß im Forum!

Aktivitäten
Userinfo
Statistiken
Beiträge181298
Themen18125
Mitglieder794
Neuestes Mitglied
Mitglieder heute3
Gäste heute 966
Gäste gestern1175
Mitglieder heute 3
Mitglieder gestern 12


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Homepage Portal
Datenschutz