+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[KVB] ? zu Linie 15

in Kölner Bucht 05.01.2011 20:46
von Christian K.

Mal ne Frage zur Linie 15, genauer zu den HVZ-Verstärkern zwischen Longerich und Ubierring am Nachmittag.

Ich war in den letzten Tagen häufiger in Köln und sah am frühen Nachmittag bzw. späten Mittag (hab nicht auf die Uhr geschaut, müsste aber so 14-14.30 h gewesen sein) am Neumarkt, Nordseite ein K4500er Doppel als 15 "Ubierring" stehen.

Meine Frage: Von wo werden die Verstärker der 15 gestellt? Kommen die alle aus der Abstellanlage Merkenich oder aus dieser gemischt mit dem Btf-West? Falls letzteres stimmt, fährt der Kurs den ich gesehen habe dann vom Btf-West - Aachener Str. - Wendefahrt Neumarkt, Nordseite - Mauritiuskirche und dann über Zülpicher Platz auf die Ringstrecke zum Ubierring?

nach oben scrollen

RE: [KVB] ? zu Linie 15

in Kölner Bucht 05.01.2011 21:30
von Justus P.

Also was ich mal eher gehört hab ist das die Verstärker aus Merheim kommen und dann eigentlich über die Severinsbrücke fahren da die aber ein kleines "Handicap" hat werden die dann vielleicht über Trasse der Linie 1 geschikt aber warum dann Neumarkt Nordseite ? (Nur Vermutung)

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

RE: [KVB] ? zu Linie 15

in Kölner Bucht 05.01.2011 21:51
von Christian K.

Ah ja danke Dir! Das mit Merheim hatte ich völlig vergessen. Habe keine Ahnung warum Neumarkt Nordseite. Vllt. waren die Sichtungen auch einfach ein Zufall.

zuletzt bearbeitet 05.01.2011 21:51 | nach oben scrollen

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jürgen P.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13510 Themen und 141872 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Alexander Schmitz, Can S., Daniel B., Eric Greulich, Fabian K., Florian Falkenberg, Maik Rüther, Malte Klein, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Markus Ü., Michael H., Patrick A., Patrick H., Philipp Ka., Philipp Wilkens, Robert B., Simon S, Sven Zallmann, Tobias R.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen